Hallo,
kann mal bitte wer die Ladedaten gegenrechnen?
Hülsenlänge 18,85mm
Geschosslänge 14,1
Gewicht: 123gr. HP (Armaforce) .356
L6= 28,10mm
Ladeleiter Lovex D032: 4.1gr, 4gr, 3.9gr, 3.8gr, 3.7gr, 3.6gr
Passt das so?
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
kann mal bitte wer die Ladedaten gegenrechnen?
Hülsenlänge 18,85mm
Geschosslänge 14,1
Gewicht: 123gr. HP (Armaforce) .356
L6= 28,10mm
Ladeleiter Lovex D032: 4.1gr, 4gr, 3.9gr, 3.8gr, 3.7gr, 3.6gr
Passt das so?
Armaforce schieße ich nicht, aber vergleichbare HuN und LOS. Unter 4,2gr D032, bei 28,0mm, repetiert meine P226 nicht mehr zuverlässig, da die Ladung zu schwach wird.
Ab 4,3 wird bei meinem grt eine gefährliche ladung angezeigt. Komisch
28,4 und 4gr d032 zeigt mir grt auch, durch Toleranzen dicht am zulässigen Gasdruck. In der Praxis schiesst sich das aber sehr Weich mit Los RN 123gr
Habe ich auch festgestellt. Der Anfangsgasdruck ist aus, zumindest der Glock, um ein vielfaches geringer als 80 bar. Ich habe gemessen und um auf die Geschwindigkeit zu kommen müsste ich den Anfangsgasdruck auf 10 bar setzten.
Schieße mit den 123gr FP LOS, 4,1gr D032, L6: 27,8 und die Ladung ist deutlich schwächer als eine Fabrikladung. Sie macht aus der Glock 17 etwa 310m/s.
Aber insgesamt ist es immer besser etwas konservativer anzufangen, mache ich auch so.
Ja, habe ich s von gemacht, allerdings noch nicht für das Kaliber 9mm Luger.
Muss ich noch nachholen
Armaforce 124gn FMJ
Lovex D032 - 3.60gr
OAL: 28,50
Walther Q5 Match
Sandsack Aufgelegt
Ich lade 4,0gr D032 bei OAL 27,50mm mit LOS 123 gr FP.
4,1 gr ist da die Grenze alles drüber wird laut GRT Überdruck. Daher denke ich auch bei deiner OAL sollte 4.2 gr die Grenze sein.
Du wirst aber sehen das schießt sich vermutlich immer noch butterweich