9mm Ladedaten gesucht

  • Hallo zusammen!



    Ich bin auf der suche nach geeigneten ladedaten für meine 9mm.



    Zur verfügung stehen:


    Geschoss: HORNADY BULLETS.9MM/356 125GRS HAP
    Pulver: Hodgdon Longshot
    Zünder: S&B Zündhütchen Small Pistol
    Hülsen: jede Menge, verschiedene Hersteller



    Zur Verwendung; verschossen werden sie aus einer Beretta FS 92
    Anforderungen; nichts spezielles, soll mir nicht im Lauf stecken bleiben und wenn möglich auch nicht die waffe demolieren.


    Danke schon mal

    • Offizieller Beitrag

    Caliber TopLoads


    5,0 gr H. Longshot und L6 28,5mm; ZH Fed. 100
    5,2 gr H. Longshot und L6 28,4mm; ZH Fed. 100


    Weitere Daten vorhanden - das sind die mit den engsten SK's


    Trotz vieler unterschiedlicher Hülsen würde ich dennoch empfehle, sie zumindest nach Hersteller zu sortieren.


    :winke:

  • Danke, hab aber leider nur s&b zünder.


    Hab auch für KW noch nie andere verwendet und immer gute ergebnisse gemacht/bekommen

  • Drück die S&B Zünder da rein und schieß! Das wirklich absolut allerschlimmste, was passieren kann, ist ein etwas größerer Streukreis...
    Man kann nicht immer exakt die Komponenten aus Tests etc. am Start haben. Und selbst wenn, ist das noch kein Garant für genau die gleichen Ergebnisse, da die Waffen auch niemals absolut 100% identisch sind.
    Nimm z.B.diese Caliber Toploads als Basis für deine Versuche, beim Zündi weichst eben ab, bei der Setztiefe und Pulvermenge kannst du (natürlich unter Beachtung des Gasdruckes) auch noch etwas spielen, bist du eine Ladung hast, die aus DEINER Waffe gut schießt!
    Jaaaa... Mit dem Wiederladehobby hast dir schon ne Menge Arbeit aufgesackt! :D

  • Servus,
    eine meiner Match - Ladungen (Caliber - Loads)
    Hülse : PMC alternativ Starline
    Zünder: CCI
    Pulver: Hodg. Longshot -5,2 grains (Alternativ - VV 3N37 - 5,6 /5,7 grains)
    Geschoss: Horn. HAP 125 grains
    Patron. länge: 28,8 (Achtung - die 9 mm reagiert auf Setztiefen - Schwankungen äußert ziekig)


    Alle Ladedaten ohne Gewähr - jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich