Hallo aus Österreich, Suche Ladedaten zur Patrone .320 (Revolver)

  • Hallo


    Bin Wiederlader und Waffensammler und beschieße auch meine alten Waffen. Hab einen SW Mod. 2 Army mit Zentralfeuerzündung - den mit der ursprünglichen Randfeuerzündung hab ich auch. In die Kammern gehen aber nur .320 Patronen bzw. Hülsen. .32 Hülsen sind zu dick. Benötige Wiederladedaten - Pulvermengen oder Schwarzpulverersatz für die Patrone. Fiocchi hat die Patronen - aber eben nicht günstig. Die .320 Patronen werden mit Heeltip - Aussenschmierung - Geschossen geladen. Fiocchi hat einen Schwarzpulverersatz oder Nitropulver. Schwarzpulverschießen ist auch schön - aber öde wegen dem Putzen.


    Schönen Gruß


    Georg

  • hg20512

    Hast du schon mal versucht ob .32 Short Colt Hülsen passen?


    Geschosse sollte es von Balleurope geben. .


    Cartridges of the World 13. Auflage schreibt zu .320 Revolver


    The .320 Revolver is nearly identical to the .32 Short Colt in ballistic performance. The 320 is a short-range small-game number only. Use the same loading data as given for the .32 Short Colt. Recently, .320 Revolver ammunition was offered by Fiocchi.


    Ladedaten für .32 short colt findet man in den üblichen Nachschlagewerken.

  • Moin Moin,

    willkommen im Forum und viel Spaß hier


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give respect...Get respect! "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Hallo


    Danke für den Hinweis mit den .32 short Colt. Geschoßzange hab ich, aber mit 98 grain. Muß schauen ob man die verkleinern kann. Bei Nitropulver find ich aber außer BlueDot nix. Pyrodex oder Trailboss sollt ja auch gehen?

    Weiss jemand was Fiocchi verlädt?


    Gruß


    Georg

  • @hg20512

    Hallo Georg! Willkommen im Forum!

    :la::wdl_rot:wdl_blue::prli:

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.