Servus aus Tirol

  • Griaß Eich (Guten Tag/Abend),


    ich möchte mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Wolfgang, ich bin 69 Jahre alt und wohne im schönen Land Tirol.Zum Wiederladen hab' ich vor ein paar Jahren angefangen, als ich einem Verein beigetreten bin.
    Hauptsächlich lade ich LW Patronen (.308, 30-30, 6,5x55SE und sollte die Munitionsversorgung mit der GP 11 für mein 100 jähriges Schweizer 300 m Freigewhr abreißen, wird wohl diese Kaliber auch noch dazukommen) aber auch KW Patronen 9x19 und .38 spl. Im Verein gibt es 7/24 zwei 100 Bahnen (Kanal) und zwei KW Stände von 5 bis 25 m und zusätzlich ein Wiederladekammerl mit einer Forster/Bonanza Co-Ax, was natürlich der absolute Hit ist, Patronen pressen, ein paar Schritte zum Stand und gleich ausprobieren. Zuhause in meiner Werkstatt läuft dann eher die Serienproduktion auf einer Hornady LnL.
    Wenn Ihr was wissen wollt, einfach fragen, ansonsten freue ich mich auf eine gute Zeit mit Gleichgesinnten.


    Viele Grüße


    Falk

  • servus Falk,


    willkommen bei den Pulverladern :winke:


    gruß fletschman

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wplfgang,
    willkommen beim betreuten Laden. :winke:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolfgang,
    willkommen im Forum. :winke:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Grias de,
    Schöne Grüße aus Bayern - welche Pulversorten benutzt Du ?

  • Aloha Wolfgang,


    willkommen im Forum.
    Hornady LnL und Forster Co-Ax klingt ja recht gut. :thumbup:
    Viel Spaß.

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

  • Danke für Eure feundliche Aufnahme!
    hagrud: die üblichen Verdächtigen, N133, N140, N150, N160 und N320
    cptkinx: Die Sache haben wir in Absprache mit dem Vereinsobmann zu viert installiert. Zuerst hat man uns gesagt, das wird nicht lange gut gehen, vier Leute eine Ladestation, aber es funktioniert!
    Voraussetzung: Jeder der vier weiß was er tut und sollte es einmal einen Schaden geben, dann steht derjenige dazu und bringt das wieder in Ordnung. Bis dato keinerlei Beschwerden und wir lernen alle voneinander, immerhin laden wir z.Z. ca. 10 verschiedene Kaliber.
    @sportschütze387: klingt nicht nur gut, funktioniert auch problemlos.


    Viele Grüße
    Falk

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.