Vernickelte Ganzmantel Geschosse

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit langem auf der Suche nach den vernickelten Ganzmetal Geschosse für folgende Kaliber .25 ACP, .32.ACP und 9mm kurz.
    Hat jemand eine Idee, ob man diese Geschosse noch bekommt, bzw. woher?

    Geco hat ja mittlerweile ,,modernere Geschosse", aber genau die vernickelten alten Geschosse suche ich.

    Anbei ein Bild der Geschosse.

  • Vernickeln ist technisch einfacher als Verkupfern - hat aber auch Nachteile und damit meine ich nicht Nickelallergien sondern die Rückstände im Lauf, die wohl schwerer

    zu entfernen sind als Kupfer oder Tombak und was wohl der Grund war, diese Technologie aufzugeben.


    Nickel etwas härter als Kupfer aber vernickelte Oberflächer sind eben glatter, so dass sich damit sehr schnelle Geschosse entwickeln lassen. In letzter Zeit habe ich immer wieder von vernickelten bleifreien Kurzwaffengeschossen gelesen zB von liberty ammo "civil defense" Die 9mm P+ von liberty ammo hat zB deutlich über 2000 fps.


    Federal fertigt zB die Serie Trophy bonded auch mit vernickelten Geschossen. Hier sollen sich durch die Vernickelung positive Effekte bezüglich der Lagerung der Munition bei ungünstigen Bedingungen ergeben.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Ich habe ein wenig nach den Geschossen gegoogelt, aber leider finde ich nur die fertigen Patronen. Mich interessiert es, ob man auch die ,,Komponenten" sprich Geschosse auch einzeln kaufen kann. Vielleicht hat jemand eine Idee? Grauwolf bietet die nur in den Langwaffen Kaliber an. Interessant wäre 25/ 32. ACP / 9mm kurz und 9mm Para.

  • agireserbest

    DIe 50gr .355er Geschosse von Liberty Ammo sollte es auch einzeln geben - entsprechende reviews hatte ich schon gelesen.


    Ruf doch mal an Tel +1-941-567-6178 Zeitzone UTC -5

    Ob die die Geschosse dann auch international verschicken? Versuch macht kluch.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Rein interessehalber:


    wieso muss es Nickel sein?


    Nur wegen der Optik oder ist das mit einem bestimmten Zweck verbunden?


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Koba

    Nickel sollte es sein, wegen der Optik und wie Dunkelschwarz bereits erwähnt hatte: ,,Nickel etwas härter als Kupfer aber vernickelte Oberflächer sind eben glatter, so dass sich damit sehr schnelle Geschosse entwickeln lassen. In letzter Zeit habe ich immer wieder von vernickelten bleifreien Kurzwaffengeschossen gelesen zB von liberty ammo "civil defense" Die 9mm P+ von liberty ammo hat zB deutlich über 2000 fps.“


    Liebe Grüße

  • Zacapa

    Hat den Titel des Themas von „Vernickelte Ganzmetal Geschosse“ zu „Vernickelte Ganzmantel Geschosse“ geändert.