Magazin Sperre ?

  • Das ist ein 10er Magazin welches auf eine Verlängerung geklebt ist.

    Die Verlängerung ist oben quasi ein Magazinboden und nach unten hin stark Verengt und hohl.

    Ich habe mir für diese Lösung entschieden:

    Mag|Coupler AR15/M4/M16 | sportshooter.de

    Magpul 10er hatte ich noch zu hauf und das Hera Magazin hat keine Rillen fürs Laden vom Streifen.

    Ich habe alle meine 223er auf 10er Streifen .. ist enorm praktisch!


    Edit:

    Klar sind Gehäuse über 10 Schuss Kapazität verboten!

    Disclaimer:

    Jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr.

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche.

  • Die sind nicht gesperrt. Das Magazin ist nur das obere Drittel. Das ist ein vollwertiges abgeschlossenes Magazin. Dort siehst Du auch einen deutlichen Absatz und die unteren 2/3 sind von oben nach unten seitlich eingekerbt. Das ist nur ein "Dummy-Überzieher", welcher optisch den Eindruck eines langen Magazins erzeugt. Da ohne Funktion und auch nicht umbaubar sind diese Fake-30er auch tatsächlich frei.

  • Firma Becker ist seriös. Ich überlege auch. Denn die kleinen 10er Magazine kriegt man manchmal aus dem Pouch kaum zu greifen.

  • Ich dachte die "großen" Gehäuse sind mittlerweile verboten?

    Bzgl. Magazinen >10 Schuß:

    "...Ab dem 01.09.2020 benötigen alle Personen...vor dem Erwerb Ausnahmegenehmigungen nach § 40 Abs. 4 WaffG..."

    "...man muss für jede Neuerwerbung einen Antrag beim BKA stellen, bevor man ein solches Magazin erwirbt."

    Quelle: German-Rifle-Association.de


    Es wird von Verbot geschrieben, in meinem Verständnis ist das eher eine Einschränkung.

    Man kann halt nicht in den Laden laufen und einfach kaufen.

    Brauchst halt vorher eine Erlaubnis. Wie bei unseren Waffen auch.

    Halt eine Schikane. Wie mit so vielem.

  • Es geht in dem Verbot aber nur um Magazine, die mehr als 10 Schuß aufnehmen und NICHT um 10er mit langem Magazinkörper. Nicht meldepflichtig sind Magazine, die nicht zurückgebaut werden können!

  • Wie ist das aktuell eigentlich mit Gurten geregelt? Nur 10 Schuss als Gurt?

    Gurte sind keine Magazine.


    Frage 14: Sind MG Gurte (Zerfall-Gurte oder Gliedergurte der Bundeswehr) Magazine und wie sieht es mit den dazugehörigen Gurtkästen aus?
    Antwort: Das Verbot von Magazinen großer Kapazität wurde innerhalb der Europäischen Union nach den Anschlägen in Paris (Charlie Hebdo und Bataclan) eingeführt. Im bundesdeutschen Waffengesetz sind zusätzlich die Magazinkörper von großen
    Magazinen verboten. Patronenmunition in Gurten für Maschinengewehre wird jedoch weder in der EU Feuerwaffenrichtlinie noch im bundesdeutschen WaffG abgebildet. Die Maschinengewehrgurte der Bundewehr, die zwischen 25 und 50 Patronen pro
    Gurtsegment aufnehmen oder auch Zerfall-Gurte, die sich beim Verschießen der Munition als einzelne kleine Segmente zu Boden fallen, sind keine Magazine.


    Quelle: https://www.bka.de/SharedDocs/…_blob=publicationFile&v=2

  • Im bundesdeutschen Waffengesetz sind zusätzlich die Magazinkörper von großen

    Magazinen verboten.


    Quelle: https://www.bka.de/SharedDocs/…_blob=publicationFile&v=2

    Es geht in dem Verbot aber nur um Magazine, die mehr als 10 Schuß aufnehmen und NICHT um 10er mit langem Magazinkörper. Nicht meldepflichtig sind Magazine, die nicht zurückgebaut werden können!

    Womit auch das laut BKA geklärt wäre.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.