Grüße vom Niederrhein

  • Dann stelle ich mich wohl auch mal kurz vor.


    Sportschütze, wenn es gut läuft, dann ab April auch Wiederlader und ansonsten im Berufsleben.


    Ich bin im DSB und BDS. Schwerpunkt aber klar BDS. Ich schieße 9mm und .22er. Meine Frau, Sportschützin, schießt Revolver in .357 / .38 S und auch .22er.


    Da ich, was die Rente angeht, fast schon einstellig bin fange ich schon mal mit der neuen Beschäftigung an. :)


    Auftrag meiner Frau - eine .38er S die sich wie WC anfühlen.


    Naja, irgendwie war ich ein wenig Hornady fixiert. Das wendet sich aber gerade zu einer Lee Turret Presse. Einige ältere Berichte hier sind ja doch sehr lobend.


    Naja, erstens kommt es anders zweitens als man denkt.


    Ich lese hier erst mal im Stillen mit.


    Liebe Grüße


    Claus

  • Moin Moin,


    willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give respect...Get respect! "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Willkommen im Forum!


    Auftrag meiner Frau - eine .38er S die sich wie WC anfühlen.

    Schau mal hier unter 38 Special und Ba10. 158 grs Blei Rundkopf mit 3,1-3,8 grs.


    Discover which powder corresponds to which rifle or revolver


    Hier mit 3,4 grs Ba10:


    https://www.wm-bullets.de/ladedaten/silvermoly/WM%20Ladebuch%20.38%20Spezial%20158%20TC%20Silvermoly.pdf


    Ich benutze auch die 125 grs und 135 grs TC Hohlboden von WM mit 3,4 grs Ba10 für Cowboy Action.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Colt Jones

    Hallo Claus! Willkommen im Forum!

    :la::wdl_rot:wdl_blue::prli:

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Danke für die Aufnahme.


    Zu den Ladedaten werde ich mich melden wenn es denn mal soweit ist. :)

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.