AMP direkt bestellen, Zoll?

  • 8419 8998 müsste die Zolltarifnummer sein. Anhand derer kannst Du Deinen Einfuhrzoll auf der Seite des deutschen Zolls finden. Der Zoll wird auf den Netto Warenwert und die Versandkosten erhoben. Dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Betrag und dann sollte es das gewesen sein.

  • @tu_nich_gut


    Versendet wurde mit FedEx. Die übernehmen die Verzollung und stellen das einem dann in Rechnung. Die Gebühr ist nicht die Welt.


    Dafür hat man keine Lauferei... und nach ein paar Tagen war das Paket da.

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Moin,


    vielen Dank erstmal für die Antworten.

    Zu meinem Verständnis. Wenn ich das richtig verstehe, werden die Gebühren auf den

    Nettowarenwert erhoben. Das wären dann bei dem aktuellen Preis von 1495$ minus 15%

    Mehrwertsteuer = 1300$ plus Transportkosten plus Zoll etc.

    Sehe ich das richtig?

  • Die 259€ die ich weiter oben geschrieben habe enthalten alles, es sind 15€ Aufwendungspauschale und 241,26€ Zoll,Einfuhrumsatzsteuer, also MwSt

  • Nein, die Mehrwertssteuer ist beim Zoll die Einfuhrumsatzsteuer, die 259€ ist alles was Du noch drauflegen musst.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.