Oberflächenfinish S&W - was kann man erwarten

  • Hallo liebe Wiederlade-Community,


    voller Freude konnte ich heute meinen sehnlichst erwarteten S&W 629 Classic Champion Match Master in Empfang nehmen.

    Ich musste diesen Online bestellen, da der Händler meines Vertrauens leider schon über 6 Monate keinen an Land gezogen bekommt und mir auch keinen in Aussicht stellen konnte solange mein Bedürfnis noch gültig ist.


    Die Freude ist leider etwas getrübt von der Verarbeitung wie ich finde, wenn ich diese Waffe mit meinen anderen Vergleiche.


    wiederladeforum.de/wcf/index.php?attachment/25561/

    Bild 1 - der größte Makel und jener der mich am meisten stört. Hier ist das matte Finsih auf die halbe länge des Laufes unterbrochen und glänzt je nach Lichteinfall was sich eben deutlich vom Matten abhebt.


    wiederladeforum.de/wcf/index.php?attachment/25562/Bild 2 - Aneinanderreihung kleiner feiner Kratzer, zudem wirkt die Oberfläche hier rau beim drüber fassen, also nicht nur oberflächlich verkratzt.


    Bild 3 - hier hat die Trommel einen kleinen Macken ca 1.5mm.

    Solche kleinere Macken befinden sich noch an anderen Stellen des Rahmens und Laufs, fallen aber weniger auf.



    Ich möchte hier nicht das Haar in der Suppe suchen, sondern eher euch um Rat fragen ob diese Qualität für S&W üblich ist oder ob ich da ein Montagsmodell erwischt habe.

    Von meinem 686 bin ich derlei Makel ab Werk nicht gewohnt, aber vlt hatte ich da auch einfach nur Glück. Würdet ihr die Waffe so akzeptieren oder dem Händler zurückgeben?


    Vielen Dank für euer Feedback.

  • Makel 2 & 3 würde ich akzeptieren, Makel 1 definitiv nicht !

    Hier hat die Qualitätsprüfung definitiv versagt !


    Gruß Zielscheibe

  • Sieht für mich aus als ob der Revolver irgendwann mal runtergefallen wäre. Für einen 2k€ Revolver für mich nicht akzeptabel. Da ist das Finish von meinem Taurus 627 Tracker ja besser und der hat ein Drittel vom S&W gekostet.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Was mich da jetzt fast noch mehr stört ist, dass die Trommel aussen mit dem Kaliber etc. beschriftet wurde und dies noch ziemlich stümperhaft, aber vielleicht täuscht auch das Bild.

  • Was mich da jetzt fast noch mehr stört ist, dass die Trommel aussen mit dem Kaliber etc. beschriftet wurde und dies noch ziemlich stümperhaft, aber vielleicht täuscht auch das Bild.

    dass scheint bei den neueren Versionen wohl jetzt so zu sein, da hätte ich mich jetzt weniger gestört... die anderen bebilderten Mängel wiegen da etwas schwerer...

    Mal schauen was der Händler dazu sagt. War heute nachmittag telefonisch nicht mehr zu erreichen.

    Muss ich die Waffe dann eigentlich bei mir ein- und wieder austragen in der WBK? :krat:

    Der Händler hat den Verkauf ja bei der Behörde gemeldet...


  • Muss ich die Waffe dann eigentlich bei mir ein- und wieder austragen in der WBK? :krat:

    Der Händler hat den Verkauf ja bei der Behörde gemeldet...

    du hast 14 Tage Zeit ab Erwerb (Erwerb im Sinne des Waffengesetzes)


    Bitte mal Gesamtbild der Waffe und genaue Bezeichnung🤠

    629 Classic Champion Match Master, steht doch oben. Ist halt ein 629er Classic Champion mit verstellbarem Korn.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

    2 Mal editiert, zuletzt von Chemnitzer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chemnitzer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was mich da jetzt fast noch mehr stört ist, dass die Trommel aussen mit dem Kaliber etc. beschriftet wurde und dies noch ziemlich stümperhaft, aber vielleicht täuscht auch das Bild.

    Find ich auch nicht prickelnd. Ist auf meinem so nicht vorhanden. Insgesamt sieht meiner auch sauberer verarbeitet aus. Aber man weiß ja auch nicht was mit dem hier nach der Auslieferung getrieben worden ist.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.