Absehen Rot oder Grün

  • Moin Kollegen,


    bin immer noch auf der Suche nach nem Leuchtpunktvisier für meine Hera. :grueb:


    Da mittlerweile das Holosun 510C wegen dem umschaltbaren Absehen in die engere Wahl gekommen ist und es das ja mit rotem bzw grünem Absehen gibt ist nun meine Frage welche Farbe besser geeignet wäre für 25m Fallplatte, Speed und PP1 :ballern:

    Geschossen wir Indoor und Outdoor (halboffene Stände), aber ob die Absehenfarbe in dem Bereich (Sport) eine Rolle spielt weiß ich nicht da ich keinen direkten Vergleich habe :krat:


    Danke schon mal für eure Hilfe :kl:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Ich finde Rot besser, da habe ich den Punkt schneller fokussiert, bei Grün hatte ich länger zum fokussieren gebraucht.


    Gruß Zielscheibe

  • Habe das Holosun 510C mit rotem Absehen auf meiner Rem. 870 , top! Ich stand vor der gleiche Wahl grün oder rot, rot konnte ich etwas schneller erfassen.

    >>Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz<< …“ Gustav Heinemann 1899-1976

  • Ich hab ein rotes Holosun auf meiner 308, absolut zufrieden.

    Ich hab den kleinen Punkt und benutze fast immer das Kreis-Punktvisir.

    Auch wenn der Hintergrund mal lebhafter ist, findet man den Punkt damit immer intuitiv.

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Kann man doch so nicht pauschalisieren, dem Einen liegt grün und dem anderen rot,

  • Danke schon mal an alle für eure Hilfe bis jetzt :thumbsu:

    Kann man doch so nicht pauschalisieren, dem Einen liegt grün und dem anderen rot,

    Da hast du schon recht, nur hab ich niemanden in der Nähe der ein grünes Absehen hat bzw. ich das mal im direkten Vergleich anschaun kann :krat:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.