Plasmaschweissgerät

  • Hallo, ich möchte mir ein günstiges kleines Plasmaschweissgerät kaufen.

    Problem ist das ich weder auf YouTube noch im Google rausfinden konnte mit welchen man auch schweissen kann!

    Das ist nämlich die Hauptbedingung.

    Ich bin Kfz Meister und kann Schutzgas und Autogen schweissen. Plasma war damals noch nicht verbreitet und ich kenne mich damit noch nicht aus!

    Was möchte ich damit tun?

    Also zum Beispiel einen Wetterhahn aus einer 4mm Platte schneiden!

    Aber es soll auch unbedingt Nähte schweissen können (auch so 4mm)

    Wie schweisst man denn damit? Wie Autogen mit einem Stab in der Hand?

    Ich bin mir sicher Ihr könnt mir helfen und ggf was empfehlen🤓🍺

  • cleaner

    Hat den Titel des Themas von „Plasmaschweissgeräf“ zu „Plasmaschweissgerät“ geändert.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • In der Berufsschule haben wir Plasmaschneider. Die können nicht schweißen.


    Was du meinst, ist wahrscheinlich Wig-Schweißen.

    Da musst du aufpassen. AC oder DC bzw. beides.


    AC kann Alu, DC nicht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.