Sind diese Geschosse für Revolver .357 Magnum geeignet?

  • Hallo Zusammen, ich bräuchte wieder eure Meinung/Expertise.

    Sind die abgebildete Geschosse für Revolver für eine .357 Magnum Ladung geeignet?

    Grundsätzlich interessiert mich ob sie bei der Form für Revolver überhaupt verwendet werden können, nicht unbedingt eine starke Magnum Ladung sondern auch für eine etwas schwächere Ladung mit z.B. N340 (+/- 7,7gr.)?

    Hier sind die Daten für das Bleigeschoss auf dem ersten Bild: Durchmesser- .357, Länge 17.9mm, gewicht ca. 157 grain. (Hersteller WM-Bullets)


    Das verkupferte Geschoss auf dem zweiten Bild: Durchmesser- .357, Länge 17.3mm, gewicht ca. 154-155 grain. (kennt jemand diese Geschosse bzw. den Hersteller?).


    Besten Dank für Eure Unterstützung.

    VG

  • Die Geschosse werden von WM Bullets explizit für Revolver und Unterhebelrepetierer hergestellt. Du findest auf ihrer Website unter "Nützliches" LINK auch Ladedaten und die dabei verwendeten Waffen.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Die Geschosse werden von WM Bullets explizit für Revolver und Unterhebelrepetierer hergestellt. Du findest auf ihrer Website unter "Nützliches" LINK auch Ladedaten und die dabei verwendeten Waffen.

    Vielen Dank, ich vermute deine Antwort bezieht sich nur auf die Bleigeschosse. Kannst Du zu den verkupferten auch was sagen?

  • Leider nicht. Aber es spricht nichts dagegen, die in einem Revolver zu verwenden.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Die verkupferten sehen aus wie Keith-Geschosse

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Keith-Geschosse sagt mir nicht wirklich viel. Mich hat am meisten die Geschossform irritiert. Ob man so eine Form im Revolver nutzen kann, wegen Übergang Trommel-Lauf etc.

    Ich mich auch nicht wirklich, aber mir wurden kürzlich welche für meinen 44er überlassen.

    Keith ist der Entwickler der .357 Mag, die „Keith-Style“-Geschosse sind wohl die die der Gute für die Waffen vorgesehen hatte;

    SWC Geschosse mit Fettrille, Crimprille, Scharfrand, Flachkopf und ogivaler Geschossspitze.

    Notfork müsste da auch grade eine Ladung in Was die Scheibe zeigt gepostet haben.


    Klickst du

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

    Einmal editiert, zuletzt von TheSavage () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TheSavage mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die zweiten sehen nach Balleurope aus.


    Ja, Balleurope hat schon ganz schönen Kernschrott am Start. Das sieht H&N dagegen wie Gold aus. Ich glaub aber das sind hornalte Hardy&Fils. Die haben kurz vor dem Ende auch mit Verkupferten Geschossen experimentiert. Die sehen ziemlich unterschiedlich aus. Das rechte Geschoss ist was anderes als das in der Mitte und das Linke. Ich würde die kleinhauen und einschmelzen.


    Ob man die als Magnumgeschosse benutzen kann müsste man ausprobieren. Die verkupferten könnten unter Umständen für Revolver mit kurzer Trommel (Taurus zum Beispiel) zu lang sein. Einfach mal 10 Stück schießen und dann sehen was auf der Scheibe ankommt und wie der Lauf (Blei bzw Kupferablagerungen) aussieht.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.