Bosch Stromaggregat G2500 P

  • Mal eine Frage an die KFZ ler hier

    Wollte mein Aggregat vom Typ G 2500 P mal wieder in Betrieb nehmen

    Baujahr ( gekauft 1993 ) . Silent Ausführung voll gekapselt .

    Nun habe ich es reaktiviert und es läuft und auch Strom erzeugt es wieder :)


    Nur welchen der neuen Spritsorten kann ich verwenden .

    Es ist ein 4 Takt Motor verbaut .

    Muss ich einen Bleiersatz verwenden ?


    Erwin

    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .

  • Normalerweise müßte Benzin mit 95 Oktan passen, also normales Superbenzin. früher gabs ja nur Normal und Superbenzin, das Super wurde eigentlich nur in größeren Automotoren benötigt, also bei Motoren mit höherer Leistung und Dein Aggregant hat bestimmt keine 100 PS

  • Verbleites Benzin wurde 1987 verboten
    Also solte ein Aggregat von 1993 kein Blei brauchen (dürfen)


    Super Plus lagert sich länger (auch in Gerätetanks) und ich verwende in Kleinmotoren nur Super Plus.oder Aspen 4T.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Das Bosch GSP Aggregat hat einen Honda-Motor. (Quelle: Angebot auf werktuigen.de/BoschGSP)

    Honda ist eine japanische Firma, und in dem Land wurde schon 1980 verbleites Benzin verboten. (Quelle: zdf.de) ->

    "In Deutschland wurde verbleites Benzin 1988 und bleihaltiges Super-Benzin 1996 verboten."


    @Erwin, wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, schreibst einfach Bosch an.

    Hängt schließlich davon ab wann der Motor konstruiert wurde und was in dessen Lastenheft stand.

    Nicht dass Honda den "alt" konstruierten Motor, den sie in ihrem Land nicht mehr verkaufen konnten eben dahin exportiert haben, wo dieser noch verwendet werden konnte.

  • Wenn man sich nicht sicher ist kann/sollte man immer das höchstwertige Benzin nutzen.


    E10 rate ich bei einem Motor dieses Baujahres ab da die Ethanol verträglichkeit nicht garantiert sein kann.

    9mm Para, .357Mag, .45ACP, .460SW, .223 Rem, .308 Win, 8x57IS, 6.5 Creedmoor


    Was in die Presse passt, wird gestopft :D


    keine Gewähr auf meine Ladedaten.. jeder weis selbst was er tut !

  • Ingo916

    dein Bild ist leider das falsche , H I E R das richtige .

    Bosch habe ich schon per Mail angefragt , leider keine weitere Info

    bekommen .

    Werde nochmals Eisemann anfragen , es ist wohl ein Suzuki Motor verbaut

    vom Typ : 160 AB und auch bei Suzuki nachfragen , was füenen Sprit der mag .


    Erwin


    22-23.pdf


    Hier ein paar Bilder :









    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .

  • Den Service für Bosch Stromerzeuger hat die Metallwarenfabrik Gemmingen GmbH, Industriestraße 1, 75050 Gemmingen, Telefon: +49 (0)7267 - 806 0, Fax: +49 (0)7267 - 806 100 übernommen. Einfach mal Anrufen.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • So das HABE ICH JETZT IN NET GEFUNDEN .

    und bei der Metallwarenfabrik Gemmingen GmbH, angerufen und folg.

    Info erhalten , kein Sprit mit Ethanol Anteil verwenden .


    ERWIN

    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .

    Einmal editiert, zuletzt von erwin ()

  • Bleibt nur Superplus oder Aspen 4T

    Aral Ultimate 102 ist auch Ethanolfrei. Würde in den Generator aber einfaches Super reintun. Die max. 5% Ethanol sind Nebenwirkungsfrei solange der Generator nicht mit vollem Tank gelagert wird. Als "Bereitschaftsbetankung" eine Tankfüllung Alkylatbenzin (Aspen4T) und in Reserve ganz normales Super im Kanister was dann durchrotiert. Also Kanister 1 Monat stehen lassen und dann ab in den Autotank und an der Tanke neu befüllen.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.