Hallo aus der Schwarzwälder Vorbergzone

  • Hallo zusammen,


    Ich bin Jan, hauptberuflich in der Baumpflege tätig, gelernter Zootierpfleger, nebenberuflich Falkner und in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Jagd und dem schießen. Ich komme aus der Nähe von Offenburg, hier beginnt die Vorbergzone des Schwarzwalds.


    Da das schießen immer mehr Zeit in Anspruch nimmt und wir uns untereinander auch immer ein Stück weit messen wollen kam die Überlegung des Wiederladens. Die Preise explodieren ja sowieso und auf die Dauer ist es auch interessant für mich mit verschiedenen Ladungen und Laborierungen die beste Präzision aus meinen Waffen zu holen.


    Aktuell schieße ich zwei Büchsen in .30-06, einen 98er Repetierer und eine Baikal Kipplaufbüchse, sowie einen .308 Repetierer. Geplant ist noch eine .223 für das Niederwild Revier und eine 6,5 Creedmoor.

    Sonst schieße ich zwei Flinten in 12/70 zur Jagd im Niederwild Revier.


    Für Tipps und Hilfe bin ich total dankbar.


    Waidmannsheil!


    Jan

  • Servus und Waidmannsheil in die Ortenau :winke:

    Gruß Centrii

    :wdl_rot



    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,

    sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau

  • Willkommen und viel Spaß hier :)

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Moin Moin,

    Willkommen im Forum und viel Spaß hier

    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Hallo Jan,


    viel Spaß im Forum :winke:

    :wdl_rot Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich ! :wdl_rot


    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Gerhard

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.