Anmeldung aus dem Süden von BW wegen Unwissenheit-Ladedaten für die .338 WinMag mit N 160 und einem Hornady GMX, 225 gr # 33201

  • Hallo zusammen,


    habe mich angemeldet, weil ich nicht mehr weiterkomme und mir hier die geballte Kompetenz des Wiederladens und zahlreiche Ergüsse mächtiger Gehirnarbeit erhoffe.


    Kann mir jemand Ladedaten für die .338 WinMag mit N 160 und einem Hornady GMX, 225 gr # 33201 nennen?

    Mein QL hat dieses Geschossgewicht nicht und die Bleiwerte ergeben keinen Sinn, zumal die Ladetafel von Vihtavuori passt auch nicht mit QL zusammen.


    Schönen Dank und netten Abend


    Hülse

  • verdammt, ich dacht da komme ich mit einer gezielten Fragen drum herum,


    na gut, du hast es so gewollt:

    ich wohne ganz im Süden von BW, hab 2007 den §27 gemacht und lade primär für die Jagd, die .357 auch für den Stand,

    schieße LW, KW, dynamisch und weniger statisch, gerne auch Fallscheibe, Flinte, KK und 9mm, gehe gerne in den Wald,


    Gruß


    Hülse

  • treppenfahrer

    Hat den Titel des Themas von „Anmeldung wegen Unwissenheit-Ladedaten für die .338 WinMag mit N 160 und einem Hornady GMX, 225 gr # 33201“ zu „Anmeldung aus dem Süden von BW wegen Unwissenheit-Ladedaten für die .338 WinMag mit N 160 und einem Hornady GMX, 225 gr # 33201“ geändert.
  • Willkommen und viel Spaß hier :)

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Servus und Waidmannsheil :winke:

    Gruß Centrii

    :wdl_rot



    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,

    sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau

  • Nimm mal das 185gr GMX, ändere Länge und Gewicht.

    Das ist näherungsweise nicht verkehrt.


    Du kannst das auch als Geschoss dann neu abspeichern. Nur schauen, dass das 185er nicht überschrieben wird.


    Und den Anfangsgasdruck im Auge behalten und auf 450 setzen falls das nicht schon so ist.


    Viel Erfolg

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.