GRT alle Ladedaten weg

  • Moin, gut das ich alles ausgedruckt habe :thumbsu:

    Die Herangehensweise das GRT auf meinem Rechner (win10) zu öffnen haben mich als “Computer Ass” schon immer vor Herausforderungen gestellt. Jetzt hat das Program gefragt alle extrahieren und ich hab ja gesagt :teuf:

    Dann hat es gefragt ersetzen oder überspringen und ich hab ersetzen angewählt! :mauer:

    Jetzt ist das GRT da aber meine Ladedaten sind weg!

    Frage, finde ich die noch irgend wo?

    Danke

  • Hast du schon mal probiert bei Datei "öffnen" Ladedaten zu öffnen?


    Deine Ladedaten sollten ja alle einen anderen Namen haben als die, welche GRT beim installieren anlegt. Daher selbst wenn bestehende Dateien überschrieben werden sollten die noch da sein, weil von denen weiß GRT ja nichts. Es hat dann nur die Voreinstellungen von dir vergessen und zeigt dann deine Daten nicht an.

    Außer GRT löscht bei diesem Vorgang den Ordner...


    Viele Grüße


    dingolino

  • Folge diesem Weg:


    Windows-Explorer (gelber Ordner in der Taskleiste) - Laufwerk (c:) - Benutzer - (dein Anmeldename/Konto) - APPData - Roaming - GordonsReloadingTool, dort stehen deine Daten in Form von *.xml Dateien! Sollte nichts da stehen, ist der Ordner überschrieben worden und deine Daten sind futsch.


    Um APP Data sehen zu können, müssen allerdings die Systemordner eingeblendet sein!


    Für den Fall das nicht, folge dien Weg: Windows-Explorer - Ansicht (Reiter oben) - Optionen (rechts in der Menüleiste) - es öffnet sich das Fenster Ordneroptionen, dort auf Ansicht kicken, runterscrollen bis ausgeblendete Order, Dateien und Laufwerke anzeigen - dort Haken setzen!


    Danach kannst du den oben beschriebenen Weg folgen!

    >>Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz<< …“ Gustav Heinemann 1899-1976

    3 Mal editiert, zuletzt von bullet-spike ()

  • Im schlimmstenfalls kannst du den PC auf den Stand vor ein paar Tagen/Wochen zurücksetzen.

    Windows macht regelmäßig automatische Backups.

    Dann ist zwar alles weg, was in der Zwischenzeit gemacht hast, aber die Ladedaten sind (zum Stand des Backups) wieder da

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Hab sie gefunden, kopiert und einfach in loads reingesetzt, alle wieder da! Danke.

  • Prima :sm03:

    Da du ja nun weist wo deine Daten stehen, solltest du sie regelmäßig sicher (kopieren) nur für den Fall der Fälle. :HÄHÄ:

    >>Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz<< …“ Gustav Heinemann 1899-1976

  • Im schlimmstenfalls kannst du den PC auf den Stand vor ein paar Tagen/Wochen zurücksetzen.

    Windows macht regelmäßig automatische Backups.

    Dann ist zwar alles weg, was in der Zwischenzeit gemacht hast, aber die Ladedaten sind (zum Stand des Backups) wieder da

    Das ist ne gute Idee, kann ich dann die bestellten Sachen bei Grauhund wieder rück abwickeln als hätte ich die nie bestellt? Die sind nämlich gestern geliefert worden :tanze: