Lee Breech Lock Reloader press #90045.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich hatte mal eine billigst bei egun gesteigert. Zum entzündern ging es.

    Bei Neuerwerb würde ich etwas drauflegen und mindestens eine Breech Lock Challenger kaufen wie diese:

    LEE Breech Lock Challenger Presse - eGun

    Die ist universeller. Da gehen dann auch Langwaffenpatronen.


    Noch besser vielleicht eine Value Turret:

    LEE Value Turret Presse - eGun

    Wenn man den Mitnehmer entfernt, arbeitet sie als Einstationer. Mit Mitnehmer muss man nicht mehr jede Hülse zig mal in die Hand nehmen und bekommt Mengen an Patronen raus.

  • Hab eigentlich kein Problem mit Lee, aber die C-Presse ist wirklich Kernschrott. Würde dann lieber 40€ drauflegen und die Challenger holen.

    Ich besitze ja schon 2 Pressen.

    Eine RCBS und eine CH4 aut.

    Wollte nur wissen on jemand damit schon .45acp oder 9mm Luger damit hergestellt hat.

    Wenn ja, welche Erfahrungen sie damit gemacht haben.

  • Moin.

    Lade alles mit der LEE Breech Lock Challenger, funzt einwandfrei.


    Die Reloader ist tatsächlich nur zum Entzündern brauchbar und selbst da muss nachgebessert werden weil die ZH alle ins Gehäuse fallen.

    Also muss man die Presse hochsetzen oder jedesmal abmontieren um die ZH auszuleeren.


    Wenn es wirklich eine "C-Rahmen-Presse" sein soll, dann ist die Lyman Brass Smith IDEAL deutlich wertiger, liegt aber preislich gleich oder etwas über der LEE Challenger.


    Lyman Brass Smith Ideal C - Presse - grauwolf.net


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Moin,

    hab die Presse zum entzündern von 9mm

    und zum entzündern von sowie kalibrieren von .223

    Funktioniert!

    Aber man muss ein wenig basteln damit es besser ist als aus der Box

    Auf der Werkbank wo sie montiert ist hab ich ein großes Loch gebohrt damit die alten ZH rausfallen ( sonst muss man die Presse immer wieder abschrauben wenn der Pressenfuss voll mit alten ZH ist)

    Die Schrauben die in den Gelenken sitzen habe ich gegen metrische Schrauben ausgetauscht. Habe darauf geachtet, daß sie einen langen Schaft haben ohne Gewinde der geht "saugend" durch die Bohrungen. Wenn du den Schaft leicht einfettest und dann die Gewindeseite mit zwei Muttern ordentlich konnterst laüft die Presse gleich viel angenehmer. ( Bin am Dienstag wieder zuhause dann schick ich zum besseren Verständniss noch ein paar Fotos)


    Als Fazit:

    Ja man kann damit komplett wiederladen, aber es bleibt halt eine billige Presse das sollte man immer im Hinterkopf haben

    Gruss

  • Moin ich nochmal

    habe jetzt einfach mal ein Foto aus dem Netz genommen - außerdem hab ich den Holzknauf noch mit 2 Komponenten Kleber (Uhu + endfest) eingeklebt

    Man muss dazu ein kleines Loch in der Stirnseite der Holzkugel bohren damit der überschüssige Kleber austretten kann wenn man die Holzkugel wieder auf den Hebel drückt.

  • Ich habe die um meine Geschosse zu Kalibrieren, für mehr würde ich sie nicht nehmen. ;)


    Gruß Zielscheibe

  • Micha

    Es gibt ein schönes druckteil mit Schublade dafür. Da fallen 95% der zh hinein. Der Rest hängt Leder trotzdem irgendwo :D

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.