Servus aus Kärnten

  • Hallo, mein Name ist Sandro, und ich beschäftige mich schon mehrere Jahre mit dem Wiederladen (sehr einfach).

    Durch meinen Beruf als Förster und Jäger, nutze ich die selbst wiedergeladene Munition rein jagdlich (100-200 Schuss/Jahr), um mehr Flexibilität bei der Geschossauswahl, sowie höhere Präzision für Schüsse auf weitere Distanzen zu erreichen.

    Erst seit kurzem lese ich mich intensiver in das Thema ein, und merke erst, wie viel Potential noch zu erreichen wäre, einerseits durch (zusätzliche) und genauere Arbeitschschritte, andererseits durch professionelle Gerätschaften.

    Ich hoffe man darf in diesem Forum auch mal Fragen stellen, die für viele von euch Basics sind und keiner Nachfrage bedarfen, ohne gleich geköpft zu werden.... :)

    LG

  • Moin Moin,


    Willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Servus Sandro,


    bei mit ist die Situation ähnlich. Bin auch Jäger und nutze das Wiederladen überwiegend jagdlich. Bin aus Südbayern und habe ein Zweitdomizil in Kärnten, vielleicht ergibt sich ja mal was.

    Viel Spaß im Forum.


    VG

    Karl

    Keine Gewähr auf Ladedaten. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Servus und Waidmannsheil :winke:

    Gruß Centrii

    :wdl_rot



    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,

    sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau

  • Willkommen und viel Spaß hier :)

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • :wilko:

    Grüße René


    Jeder :ja: handelt in seinem Tun und Unterlassen eigenverantwortlich :boe:

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche für ALLE Ladedaten, Tipps und Hinweise!


  • Willkommen! Für Fragen und den Austausch ist dieses Forum ja gedacht. Ich bin immer noch auf Anfänger-Niveau, obwohl ich doch schon einige Zeit wiederlade...

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.