.44 Mag - welchen Diameter?

  • Das sagt dir nur ein Laufdurchtrieb u. eine Messung der Trommelausgänge. Auch neue Revolverläufe unterliegen Toleranzen.

  • Servus - bei Blei oder beschichteten Bleigeschossen wird gerne .430 genommen bei Teil - od. Vollmantel .429. Letztendlich wie bereits geschrieben, musst Du das selbst austesten was am besten läuft.

  • Normal ja, wobei es von Los auch FMJ‘s gibt.

  • Hat das einer von Euch schon mal ausgemessen das die Trommelausgangsbohrung kleiner war als der Zugdurchmesser? Ich habe davon schon mal bei einem Webleyrevolver gehört. Das hat ein Schützenkollege jedenfalla so berichtet.

    Ist doch idiotisch, oder?

    Wenn es denn stimmt, dann könnte ich mir vorstellen das eventuell die Trommel mal getauscht wurde.

  • Wehrmann : Das sollte natürlich nicht sein !

    Wenn das so wäre, müssten die Trommelausgänge angepasst / aufgerieben werden durch einen Büchsenmacher.


    Gruß Zielscheibe