S&W 686 Abzugsgewicht

  • Servus an die Revolverexperten hier


    habe letztes Jahr einen einen nagelneuen 686 gekauft.

    Schon im Geschäft ist mir aufgefallen, dass der Abzug bei SA extrem leicht auslöst.

    Der BM hatte leider nicht mal ein Abzugsgewichtsprüfgerät - angeblich verliehen.

    Zu Hause dann mal geprüft - ca. 700 Gramm.

    Also zurück zum BM

    Reklamation - muss er zur Generalimporteur schicken

    3 Monate später schon zurück :cursing:

    Hol ihn ab, Teste - nix gemacht, immer noch zu leicht - Gefühlsmäßig - wieder kein Abzugprüfgerät vorhanden.

    Jetzt die Frage an unsere Experten:

    Ist das Problem mit anderen Federn oder so zu lösen?

    Oder muss ich zu einem anderen BM?


    Danke im Voraus

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Normalerweise ist das die Schlagfederschraube. Griff abnehmen, und dann ist die unten vorne in den Rahmen geschraubt. Die muss ganz rein gedreht sein.


    Wenn sie schon reingedreht ist, ist vermutlich die Schlagfeder mangelhaft und zu schwach (es könnte auch die Reboundfeder sein, dass ist die, die den Abzug wieder nach vorne bewegt).


    Ich hab im Moment die Wolff Schlagfeder drin, die gibt's im Satz mit Rebound Federn. Die ist aber auch etwas schwächlich, heißt: gibt Fehlzündungen. Ich hab das gelöst in den ich 3/10 mm Federstahl untergelegt habe wo die Schraube auf die Feder trifft. Den bekommste günstig in nem Fühlerlehrensatz, oder du nimmst 0,5mm indem du ein Stück von nem Stahllineal abschneidest.

  • Standard Hammer- und Reboundfedern (gibt’s m.W. bei Ferkinghoff) einbauen und schauen, dass die Schraube die auf die Hammerfeder drückt, ordentlich angezogen ist. Dann sollte das klappen.

  • Ähm, wir sprechen hier doch über die Schlagfeder?


    Der Trötstarter hat ein zu niedriges Abzugsgewicht. Da ist die Schlagfeder nur indirekt dran beteiligt.


    Habe selber schon Federnsatz von Wolf und dem andern (Name entfallen) eingebaut. Aber nicht in 686. Die Schlagfeder ist für schnelleres DA schießen.

    Deswegen habe ich sie dann auch beim M65 meiner Frau wieder ausgebaut. Nach einem Kaotischen Training mit Max Wiegand stellten wir fest dass der Revolver im DA Modus nicht immer zündete. (Max will das man nur im DA schießt).

    Die Abzugsfeder liegt unter der rechten Platte hinter dem Abzug. Eine andere rein machen würde ich nicht.

    schmidiamin

    Ich würde das Ding reklamieren. Abzugsgewichtprüfer kannste auch selber bauen. Nimm Haken mit Gewicht und Schnur, dann 1000g Gewicht dran hängen und der darf nicht auslösen (DSB).

  • Ca 1kg im SA Modus. Eher weniger, vom Gefühl her.

    DA nicht viel schwerer da von Büchser für viel Geld getunt.

    200,- habe ich investiert, aber einige 1., 2. und 3. Plätze in der LM haben es bestätigt.

  • Also da würde ich nicht daran rumbauen sondern erst reklamieren. An deiner Stelle hätte ich lieber einen gebrauchten älteren in gutem Zustand genommen, weil da nicht die Billigabzugsteile verbaut sind. Hilft aber jetzt so auch nicht weiter, also reklamieren, wenn nötig tauschen oder vom Kauf zurücktreten. Wenn du im BSSB schießt brauchst ja mindestens 1000 g Abzugsgewicht, Empfehlung eher 100 g mehr, dann gibts keine Überraschungen bei der Waffenkontrolle.

  • warum hast du den dann gekauft ?

    Gute Frage!

    Morgends aufgestanden, überlegt: Heute kauf ich mir einen 686

    ZU meinem BM gefahren, hatte wegen Reichtum geschlossen.

    Zum nächsten BM gefahren, der hatte einen. Nagelneu.


    Wie es halt so ist. Will haben. Heute. Sofort. :autsch:

  • servus,


    du solltest mal einen Club S&W BM aufsuchen die kennen das Problem, hab meinen auch umbauen lassen für das IPSC Schiessen :thumbsu:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.