Momentane Verfügbarkeit von nc pulver

  • Einen wunderschönen guten Abend

    Ich wollte mich im forum mal erkundigen ob da was dran ist das nc pulver knapp wird.

    Hat jemand da Info?

    Ich will auch keine Hunde scheu machen aber die letzten zwei Jahre waren da schon sehr eigen und ich dachte oder hoffe das das besser wird. :krat:

  • Also unsere Schießgruppe hat zusammen fast 10 kg bestellt und nur zwei Sorten nicht bekommen. Pulverknappheit sieht anders aus.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Progressivere Sorten sind schon lange nicht lieferbar. Bei VV die meisten 5xxer Pulver nicht. Und zum 01.03.23 wurde gestern vom Großhändler eine Preiserhöhung angekündigt. Mit 5% VV am niedrigsten, Lovex mit 30% am höchsten und alle anderen zwischen 10% und 25% in vollen 5%-Schritten dazwischen.

  • hab bisher alles bekommen was ich wollte. kaufe in der regel Ami pulver (cfe223, hodgdon superformance, winchester staball 6.5) und reload swiss.

    N140 gibts zur zeit nicht immer...

  • Ähnliche Versorgungsengpässe bei uns in Österreich. Erste Stimmen vermelden auch im Q2 massive Preissteigerungen beim Pulver. Zündis sind sowieso schon sehr rar.

    💡Remember: Safety first! Jeder ist für seine Ladung und Schuss selbst verantwortlich! 🔫👨‍🔬

  • Habe heute einiges bestellt

    Lovex rs und VV

    Nicht lieferbar waren n330 und 130

    Von norma war kaum was lieferbar genauso wie von rws

    Alles andere war verfügbar.

    Von eine preiserhöhung war bisher nicht die rede

  • N140 ist zwar nicht immer da, aber dafür immerwieder.

    Ich habe bisher nach 2-4 Wochen alles bekommen was ich haben wollte.

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.