Servus Kollegen

  • Servus,


    ganz kurze Vorstellung, wie es sich gehört.


    Vor rd. 15 Jahren habe ich den Schwarzpulver und Wiederladeschein gemacht und mir die Sprengstoffverlaubnis geholt. Die habe ich alle 5 Jahre verlängern lassen und das letzte mal ohne Pulvererwerb. Die Behörde war hier bei mir immer kulant. Nun läuft die Erlaubnis wieder im Herbst aus und die Verlängerung des Jagdscheines fürs neue Jagdjahr stand an. Dachte ich mir, pfeif auf das 3/4 Jahr verlängere gleich die Erlaubnis mit. Die verlängern jetzt auch nur wenn man Pulvererwerb eingetragen hat. Die Lieferengpässe sind mir bekannt und ich hab nun rd. ein halbes Jahr Zeit mir Pulver zu beschaffen und in das Wiederladen einzusteigen. Mit einem Freund hab ich vor einigen Jahren gelegentlich Kurzwaffenmun geladen. Weit davon ein Profi zu sein, bin ich doch nicht ganz unbeleckt vomn Thema.


    Am Anfang erwarb ich Schwarzpulver und betrieb eigentlich mehr zum Spass das Schwarzpulverschießen. Nie ernsthaft um an Wettkämpfen teilzunehmen. Ich war 10 Jahre lang Schriftführer im Verein. Da konnten Sie mich gut gebrauchen. An Wettkämpfen nahm ich nie teil, weil ich zwar gerne mal zum Schießen ging, aber letztendlich machte mir das Schießen auf Scheiben nie so viel Spass, als dass ich bereit gewesen wäre 3x in der Woche zu trainieren. Und das ist notwendig, wenn man Erfolg haben will. Ohne Fleiß kein Preis.


    Nichtsdestotrotz habe ich mich mit dem Verein identifiziert und hab am Vereinsleben teilgenommen. Inzwischen bin ich nicht mehr in der Vorstandschaft, gehe aber gelegentlich dort noch zum Schießen. Dort kann man allerdings nur GK Kurzwaffe schießen das passt nicht zu meiner Hauptbeschädigung( nach der Betreuung der besseren Hälfte). Außerdem bin ich als Reserveoffizier beordert.


    Wir bewirtschaften rd. 2,5 Hektar ein altes abgelegenes einsames Selbstversorgergrundstück (Jagdhütte, Quelle, Streuobstwiese, Nutzgarten, kleines Miniwäldchen). Daneben grenzt der Staatsforst und da hab ich seit vielen Jahren einen Pirschbezirk und geh relativ ambitioniert und mit großer Freude auf die Jagd.


    Soweit zu mir.


    Auslöser mich anzumelden ist, dass ich mir aus. og. Gründen eh Pulver beschaffen muss, inzwischen bleifreie Munition auch teuer ist und ich ein bischen mehr trainieren möchte. Außerdem finde ich das Thema interessant.


    In diesem Sinne


    Schlumpjager

  • Moin Moin,


    willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Willkommen und viel Spaß hier :)

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.