Hallo aus der Südpfalz

  • Hallo Alle zusammen,


    Ich habe mich Anfang des Jahres hier angemeldet und war zuvor stiller Mitleser. Da ich aber nun aktiv hier teilhaben möchte und Hilfe suche bzw. auch welche geben möchte stelle ich mich hiermit vor :winke:


    Mein Name ist David und ich komme aus der schönen Südpfalz. Den Spitznamen "Bombi" stammt aus meinem Freundeskreis und geht auf meine frühen Teenagerjahre zurück, ich war schon immer für alles was knallt zu begeistern. Den Namen bin ich bis heute nicht mehr losgeworden obwohl ich es nur noch auf dem Schießstand knallen lasse :ballern:


    Mit 22 Jahren war es soweit und ich wollte mehr als nur 22er und ich ging zur Waffen-MPU und kaufte kurz darauf meine erste 9mm Pistole (P226 X-Five alte Version). Ein Vereinskollege verkaufte kurz darauf eine Ari08 und ich war blind verliebt und kaufte die alte Dame. Nachdem ich feststellen musste, dass die gute sehr Munitionsempfindlich ist folgte der Lehrgang zum Wiederlader.

    Ich laß gefühlt alle Wiederladerbeiträge im deutschsprachigen Raum zur P08 und machte meine ersten eigenen Versuche mit mäßigem Erfolg. Mit dem jetzigen Wissen würde ich zwar wieder eine 08 kaufen (da ich diese einfach Hammer finde) jedoch nicht unbedingt genau diese (Innen rauer Lauf, fehlender Beschuss (wurde mittlerweile erledigt), Rostnarben uvm.) Nachdem die ersten Versuche teilweise Streukreise brachten die eher an eine Flinte erinnerten kam dann lange Zeit nichts, da ich mich entschied meinen Techniker Nebenberuflich zu machen, welchen ich vorrausichtlich diesen Sommer abschließen werde.


    Für diese Jahr habe ich mir vorgenommen mich wieder mehr mit den Sachen zu beschäftigen die mir Freude bereiten und dazu gehört auch das Wiederladen. Ende letzten Jahres, packte ich wieder die WL-Sachen aus und begann wieder mit der Such nach der optimalen Ladung für mich und meine 08. Ich konnte einige Sachen optimieren und verbessern, jedoch bin ich noch lange nicht am Ende.



    Ich freue mich auf Tipps von euch, den Austausch untereinander und vllt. auch den ein oder anderen lustigen Verschreiber.


    Auf ein frohes zusammensein

    Bombi

  • servus,


    willkommen im Forum :winke: :wdl_blue:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Moin Moin,


    willkommenim Forum und viel Spaß hier.



    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give respect...Get respect! "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.