Ladebrett DIY für 9mm

  • Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken mir zumindest 2 Ladebretter anzufertigen, abgestimmt auf meinen Pulverfüller und vereinfachtes Überblick behalten.


    Ein Ladebrett würde 25 Hülsen/Patronen halten und ist aufgebaut mit Reihen aus 12, 13, 13, 12,-

    Patrone ist die 9mm Para und im Idealfall passen noch .45ACP rein, das und die Möglichkeit die Bretter zu stapeln sind hier aber auch nur "Nice to Have" da es mir zu aller erst nur darum geht dass die 9mm Hülsen stabil darin stehen und Ich problemlos mit dem Pulverfüller zu den Hülsen komme.

    Material würde Ich Holz nehmen, nur weiß Ich noch nicht was für ein Holz wobei Ich hier keine Ahnung habe, aber Löcher bohren werde Ich wohl noch können.


    Deswegen meine Thread-Erstellung:

    Welches Holz kann Ich nehmen?


    Mit freundlichen Grüßen

    B:

    Glock 34 M.O.S. gen4 - 9mm Luger + TacSol .22lr
    Taurus 689-6 - .357mag/.38Spl

    Taurus Match .357mag

    Schmeisser STS Ultramatch 24" - .223Rem

    AMT Hardballer .45ACP

    CZ P09 9mm luger

    S&W 929 JM+IPSC-Tuning - 9mm Luger Federal-ZH

    C:

    Steyr M95 - 8x50R

    Tikka T3x Tac - .300WinMag

    Bergara Ba13 - .300AAC Blackout



    in Zukunft:
    .44Mag

    6,5 CM oder .308Win

    12/70 SL-Flinte

  • Nimm eine Multiplexplatte . Du bist im IPSC unterwegs, da würde ich mir eher Gedanken über eine Mehrstatione-Presse machen.

    Alle Ladedaten ohne Gewähr - jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Hartholz. Buche, Ahorn. Kein Nadelholz. Bzw Erle würde gut gehen. oder Muliplex. Ich hatte noch Multplex rumliegen und hab das genommen für mein 223 und größeres Brett in was die 6,5cm und 45colt passen.

    Wenn ich das Holz erst kaufen müsste würde ich wohl gleich ein Ladenbrett kaufen.

    Ps: Für mich nur für Lw Kaliber, ja. Alles andere auf der LnL

  • Hi und guten Abend,


    wenn du Unterstützung brauchst kannst du dich gerne mit einer PN bei mir melden.

    Ich habe eine CNC Fräse und kann dir gerne was anfertigen...


    Holz habe ich Nussbaum, Ahorn, Buche, Eiche, Esche, Kirsche, und auch vieles andere an Plattenmaterial.


    Wie gesagt: nur falls Bedarf besteht.


    Beste Grüße Sascha

  • Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken mir zumindest 2 Ladebretter anzufertigen

    warum selbst anfertigen, welchen Vorteil versprichst du dir gegenüber wie universelle oder kaliberspezifische Kaufware von bsz. Frankford Arsenal


    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Passt da eine 45-70 auch rein?

    Ich habe meine Ladebretter aus Siebdruckplatten hergestellt, jedes Brett umfasst 100 Patronen.
    Zwei Bretter für .357/.44/454Casull,
    ein Brett für .500 und ein weiteres Brett für .45-70

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.