Umformen von 308 win auf 260 rem ?

  • Hat jemand Erfahrung mit sowas. Was bräuchte man dazu ? Wie würde man da vorgehen?

    Ich habe in der Hinsicht bisher noch gar keine Erfahrung.

    Ich habe schon mal 243win aufgeweitet, da ist aber dann der Hülsenhals recht kurz. :krat:

    Ich habe schon mal im Netz geschaut, aber nichts brauchbares für mich gefunden.


    Schon mal Danke im voraus

  • Nachtrag:


    Hast Du mal auf die RCBS Seite geschaut?


    Die bieten eine Menge Umformmatrizen an. Vielleicht ist eine passende dabei?


    Bestellen könntest Du sie z.B. über Johannsen (vielleicht hat er sie sogar im Online-Katalog, falls es eine gibt).

  • Das Einwürgen geht von 308 auf 260 nicht so ohne weiteres, dazu benötigst du Umformmatrizen mehrere Arbeitsgänge und musst den HH wieder ausreiben... Solltest du nicht auf SadoMaso stehen kauf dir lieber direkt welche....

  • Lapua 260 Rem. Hülsen | hunting-sport.de, 113,00 €
    Lapua 260 Rem. Hülsen online entdecken ✔ große Auswahl ✔ TOP Preise ✔ Schneller Versand ➤ jetzt online bestellen!
    www.hunting-sport.com

    Vorbestellung und gut ist es.


    Kann ein halbes Jahr dauern, aber dann hast perfektes Hülsenmaterial...

  • Moin,


    Lapua, Norma sowie 2 weitere Sorten sind bei Grauwolf lieferbar gelistet.... sind halt keine Schnäppchen.


    Hülsen - Wiederladen - grauwolf.net


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.