Würde mir gern ne neue 9mm kaufen

  • Hallo grüße euch

    Ich möchte mir ne neue 9mm kaufen , es gibt für mich eigentlich nur ne 1911er oder eine von den CZ Modellen , ich schiesse die Präzi beim DSB , bei den CZ Modellen blick ich leider nicht ganz durch und bräuchte da mal eure Hilfe und Erfahrungen es gibt ja die Shadows , Taipan , Sport 2 , 6.1. Akah , Viper , was sind denn da groß die Unterschiede , was für eine passt gut zur DSB Disziplin ? vielen Dank schon mal .

    Gruss

  • Hast du deine Waffe über den Dsb mit der DisziplinNr 2.53 beantragt?

    Shadow 2 hat ein nicht zulässiges Glasfaserkorn, das muss erst ausgetauscht werden. Auch nur 120mm Lauflänge also 5" somit auch kürzere Visierlinie.

    Ich selbst habe die Taipan, und bin mit ihr sehr zufrieden, habe damit auch beim Dsb (Also wsv1850) 2.53 geschossen.

    Man munkelt, dass nicht Frankonia, sondern Oschatz die Taipan baut, der der auch die Viper und Sport2 baut. Damit machst du nichts falsch

    Im Grunde sind die CZ Waffen so gut wie alle gleich, nur optisch ein wenig anders,

    Akah 6.1 Viper Taipan haben alle das Sp01 Griffstück, da musst du selbst gucken was die eher passt, das Shadow 2 oder ein 1911er


    Bei CZ hast du eben Ersatzteile und falls was ist, findest immer einen Büma der sich damit beschäftigen kann.

    In den Raum werfen möchte ich noch Zindel ZPW Raptor. Hätte ich die vor der Taipan gekannt, wäre es vermutlich soeine gewesen.


    zum Thema 1911 gibt es sicherlich andere die da mehr zu sagen können,

    Preis Leistung bist aber mit einer CZ besser, da verhältnismäßig für ein longslide 1911er einiges an mehr Geld hingeblättert werden muss, ausser man nimmt eine günstige Stp Sparta

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Als "klassische" 1911er in 6" schau dir mal die STP Club 30 an. Idealer weise als .45 ACP mit Wechselkaliber 9mm. Macht recht gut runde Löcher in die Scheibe. Achtung! Der Griff einer 1911er ist recht schmal, alternativ gibt es auch Mod 2011er.



    Hört nicht auf das, was ich sage, sondern auf das, was ich meine! Ich hab eh keine Ahnung!

  • Hallo Bigedd

    Ich habe eine Sport 2, eine Shadow 2 und dafür ein Wechselsystem ZPW Raptor in 6".

    Du schreibst, du wohnst in Hessen.
    Wenn du mal nach Wiesbaden kommen magst, kannst du die Sportgeräte gern mal probeschießen.
    Freitags kommt gewöhnlich auch ein Sportkollege mit einer Taipan, dann hättest du sie (fast) alle auf einmal da.

    Grüße



    Angaben ohne Gewähr. Jeder Wiederlader ist für sein Tun selbst verantwortlich.

  • In keinem anderen Segment ist die Auswahl so groß wie unter den 9mm-Pistolen, daher 2 Fragen.


    1. Hast du eine Budgetgrenze? Wenn ja wo liegt diese?


    2. Was willst du damit erreichen? - von "zum Spaß an der Freude schießen" bis zu Platzierungen auf den oberen Rängen bei entsprechenden Wettbewerben (LM/DM/...) ergibt durchaus unterschiedliche Anforderungsprofile an die Waffe


    Wenn es günstig sein soll und Spitzenergebnisse für die zweitrangig sind, dann bekommst du für kleines Geld eine CZ SP01 oder Shadow 2 (beachte hier die angesprochene Limitierung seitens Glasfaserkorn - ist aber für ein paar Euro getauscht). Hier hast du ein solides 5"-System und findest genügend Teile um die Waffe nach deinen Anforderungen zu individualisieren. Auch damit lassen sich 360+ Ringe schießen. In der Preisklasse findest du zudem etliche 1911er, zumeist ebenfalls mit 5"-System.


    Wenn du bereit bist mehr Geld in die Hand zu nehmen dann geht dies bei CZ in Richtung Viper/Taipan etc. Die Modelle sind im Vergleich zu den o.g. in den gängigen Punkten (System & Abzug, Triggerstopp, Visierung, ...) überarbeitet und bringen entsprechend gute Voraussetzungen mit damit herausragende Ergebnisse abzuliefern. Das 6"-System bringt nebst der Lauflänge auch eine längere Visierlinie mit sich was idR. ebenfalls dem Ergebnis zuträglich ist. In der Preiskategorie findest du ebenfalls tolle 1911-Modelle, u.a. die STP Club 30 die hier bereits genannt wurde.

    High-End wäre eine individuell nach deinen Bedürfnissen gefertige Pistole. Hier sind deinem Ideenreichtum und des damit verbundenen preislichen Rahmen kaum Grenzen gesetzt. Zindel (ZPW) auf CZ-Basis, STP, Oschatz, Merkle sind hier nur einige namhafte Anbieter.


    Bedenke: die Kanone allein liefert keine Ergebnisse, dass Zusammenspiel von Schützen und Waffe muss harmonieren, das ist das A und O.

    Beim ordentlichen Büchsenmacher kostet das Objekt der Begierde vlt. ein paar Euro mehr als Online, dafür hast du idR. einen kompetenten Ansprechpartner der sich deiner auch annimmt wenn im Nachgang mal Probleme auftreten sollten und kannst ggf. direkt Änderungs-/Anpassungswünsche umsetzen lassen.

  • Falls du dir eine CZ 75 Shadow 2 kaufst und das Korn wechselst, beachte bitte, dass du eine Nut in das neue Korn bohrst.

    Der Kornhaltestift (46) muss eingebaut sein. Dieser hält auch das Bushing (61 Lauffühung).


    Ich empfehle für die verwendung beim DSB eine Lauflänge von 6 Zoll.

  • Waffen Brammer hat eine Tangfolio in 40SW und mit 9mm WS als gebrauchte Variante da .

    Ist nicht schlecht gemacht, wobei die punzierte Optik sicher Geschmackssache ist.

    Der Preis jedenfalls ist gut


    Tanfoglio Competition 2000. .40 S + W - gebrauchte Pistole
    Diese gebrauchte Pistole von Tanfoglio wird inklusive einem Wechselsystem im Kaliber 9 mm Para und 6 Magazinen geliefert.
    www.waffen-brammer.de

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Für Präzision Pardini GT, habe ich selbst jahrelang geschossen. Aber er möchte ja Brünner Design als Basis...so verstehe ich das

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.