SIG-SAUER P220 S Stainless Sportpistole

  • Ich interessiere mich für die obige Waffe für das sportl. Schießen. und habe bereits ein Bedürfnis für eine .45ACP beantragt.

    Evt. die —> https://egun.de/market/item.php?id=19064333 ⁉️

    Kann jemand Aussagen machen zur Präzision/Schussbild?


    Da ich recht kleine Hände habe, wie ist die Handhabung oder stören kleine Hände da bei der Griffigkeit?

    Konstruktive Hilfen und Meinungen sehr willkommen! :kl:

  • 45 Acp ist grundsätzlich kein Präzisionskaliber und halt etwas schwieriger zu kontrollieren. Die sollte sich aber sehr schön schiessen ;)

    Das Modell an sich sollte sicher nicht schlecht sein.


    Sieht ja sehr nach einem einreihigen Magazin aus, zweieihige Magazine würde ich grundsätzlich für kleine Hände resp. kurzem Zauberfinger nicht empfehlen.


    Sowieso muss man doch gerade ein solches Gerät mal in den Händen haben bevor man sowas kauft.

    Wenn du den zauberfinger möglichst rechtwinkling nach hinten ziehen kannst. kauf Sie :thumbsu:

  • Was..? Ne .45 ist super Präzise und einfacher zu schießen als ne 9mm…


    Schussbild von meiner .45er KPS…


    IMG_2898.jpg

  • dann sollten alle mit 45acp schiessen. Ja schönes Schussbild.... Distanz ?

    Wenn langsam und wuchtige/grosser Querschnitt Geschosse super fliegen versteh ich wirklich nicht viel von Ballistik.... mit jeder Waffe kann man so treffen wenn Sie einem passt und genug Training dahinter steht... ich schrieb grundsätzlich...


    und zum Thema 9mm vs 45 empfehle ich mal dieses Video


    und natürlich ist das ganze vom Gewicht der Waffe abhängig. Die SIG wird sicher schön zum schiessen sein vorallem wenn man dann noch die Murmeln dazu anpasst.

  • dann sollten alle mit 45acp schiessen. Ja schönes Schussbild.... Distanz ?

    Wenn langsam und wuchtige/grosser Querschnitt Geschosse super fliegen versteh ich wirklich nicht viel von Ballistik.... mit jeder Waffe kann man so treffen wenn Sie einem passt und genug Training dahinter steht... ich schrieb grundsätzlich...


    und zum Thema 9mm vs 45 empfehle ich mal dieses Video

    Wenn du Ringe jagst, zählt jeder Millimeter am Kaliber.

    Die Peters Stahl und die KPS sind Präzisionswunder.

    Mit WC Geschossen lochen die perfekte Löcher in die Pappe.


    Dürfte ein Schussbild auf 25m sein.

  • Wenn du Ringe jagst, zählt jeder Millimeter am Kaliber.

    Die Peters Stahl und die KPS sind Präzisionswunder.

    Mit WC Geschossen lochen die perfekte Löcher in die Pappe.

    da ma anscheinend hier immer zittiert mach ich das auch mal....


    naja Ringe Aufgrund grösserem Durchmesser der Geschosses zu treffen/jagen hat aber nicht gerade viel mit Präzision zu tun :thumbsu: ^^

    ja es gibt bestimmt sehr präzise .45ACP Waffen und sicher auch welche die die besser beherschen als ne 9mm auch, aber die Regel ist das nicht.


    WC in selbstladern :we:


    Auf jedenfall viel Spass mit dem schönen Gerät.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.