LOS .429 RNFP 240 grain geladen mit Reload Swiss RS12

  • Servus und Hallo, freunde der Bleihaltigen unterhaltung.


    Ich bekomme demnächst einen Schönen Revolver im kal. .44 Magnum. 6 zoll Single action. Für diesen würde ich gern die obengenannte Zusammensetzung Laden (Fertige Ladedaten stehen unten). Hat das eventuell schon jemand versucht?

    Mein eigentliches unterfangen war ja eine präzise Scheibenladung für den Dsb Disziplin 2.58 herzustellen. Da ich aber noch viel vom RS12 daheim habe und laut GRT das alles ohne Probleme funktionieren soll, wollte ich hier kurz nachfragen ob das jemand schon probiert hat.


    Ladedaten wären:

    Geschoss: Los RNFP 240 gr.

    Oal: 40,2 mm

    Zünder: CCI Large Pistol

    Pulver: Reload Swiss RS12

    Ladung: 7,8-9,8gr in 0,2 gr schritten

    Crimp: Hornady Costum grade setzmatritze (ich glaube das ist ein Tapercrimp)


    Ich wäre dankbar über ein paar infos oder Meinungen. Wenn ich die Wumme habe dann werd ich meine Erfahrungen und Daten natürlich mir eich teilen.

  • Ein Kollege nutzt die Frontier 245grs TC mit 9,5 grs RS12 in der Desert Eagle. Schießt sich wie eine klobige 9mm und ist sehr präzise.


    Von daher dürfte deine Idee funktionieren.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Das wär natürlich ein Traum wenn das mit meinem Schießeisen auch so schießt.

  • Moin.

    Über eine Vorstellung als neues Mitglied würden wir uns alle sehr freuen.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Hallo,

    hatte mir die Los Geschosse auch für meinen Smith&Wesson Stealth Hunter in 44mag gegönnt,aber es hat sich herausgestellt,dass diese Geschosse ein Flop waren!Hatte eine Statistik beim Ausmessen der Geschosse im Vergleich zu Hornady XTP 240grs,Frontier 245 und H&N 240 TC erstellt,die Los Geschosse wiesen größere Toleranzen auf.Im Kaliber 44spec sowie 44mag konnte ich keine brauchbaren Schussgruppen produzieren,H&N und Frontier waren um Welten besser,von Hornady ganz zu schweigen.Es kann natürlich sein,dass es eben auch einen schlechte Charge war,aber mein Vertrauen haben diese Geschosse nicht gewinnen können.

  • @Bonanza69 Ja sicher. Es ist ein US-Arms Abilene mit 6 zoll Lauflänge.


    Das mit den Los geschossen ist immer so eine sache, ich hab damit in 9mm super Erfahrungen gemacht. Deswegen habe ich sie bestellt und werde sie mal laden und testen. Mit H&N hatte ich nur Probleme bei 9mm, in .357 sind sie aber sehr gut. Bin gespannt am Montag teste ich mal die erste Ladung dann kann ich berichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Abilene44 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Abilene44 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich lade meine 240gn PPU mit 9.0gn RS12 und die fliegen dann aus dem 8" um die 324m/s Patronenlänge 40.03mm, höher würd ich nicht da ansonsten das Geschoss vom Über in den Unterschallbereich während dem Flug wechselt ... und etwas Reserven ist bei so schnellen Pulvern nie verkehrt.

    Das ganze ist dann wirklich schön zum schiessen, aber auch nicht wirklich Magnum...


    Dann noch H&N sind super aber bitte stopft die nicht auf magnumwürdige Laborierungen.

  • Hab mir das angeschaut in QL.

    Ist es kalt, dann vermute ich, dass alle Ladungen im Unterschallbereich bleiben. (im Sommer könnte die 9,8grain Überschall bekommen)

    Ob LOS Geschosse gut fliegen musst du ausprobieren.

    Wahrscheinlich sind reine Bleigeschosse genauer und da würde ich zu höherem Gewicht 260-280 grain raten.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.