Suche Western-Shooting Verein im Raum Köln bis Koblenz

  • Hallo zusammen,

    ein Kollege ist auf der Suche nach einem Verein fürs Westernschießen.

    Gibt es da Vereine zwischen Köln und Koblenz die das anbieten?

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Euskirchen...Düren will wieder was aufbauen

    Die ASG in Euskirchen?

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Zwiischen Köln und Koblenz ... da hätte ich jetzt Orte entlang des Rheins erwartet. Euskirchen und Düren liegen da ja nur eher 'grob' in der Ecke.


    Der Sharpsdoc sprach mal von einem alljährlichen Vorderlader- und Westernschießen in seiner (alten) Heimat bei Neuwied.


    Neuwieder Schützengesellschaft 1833 eV – Ältester Neuwieder Sportverein

  • Öhm, sag mal treppenfahrer, ... meinst du nicht du nimmst dich und deine Allmacht hier einfach Beiträge nach "gut dünken" zu canceln nicht ein wenig zu wichtig?




    Wenn ich ein Event in der angefragten Region raussuche, könnte der geneigte Leser daraus schließen das - nur vielleicht - auch außerhalb des Westernschießens das ganze Jahr über westernmäßig was los.


    Von daher war der Verweis auf den Zeitungsbericht nur ein Verweis auf den Verein und die Örtlichkeit. Erst überlegen - dann Beiträge löschen. Willkürliche Zensur braucht hier keiner - und wäre der Sache nicht dienlich.

  • Mühlenbracher

    Ich hatte den Grund mit angegeben.

    Die Frage lautet nach einem Verein.

    Das es irgendwo Veranstaltungen gibt hilft da nicht.

    Faktisch Thema verfehlt.

    Damit hier noch irgendwas wiedergefunden werden kann, lässt sich für jedes Thema was eröffnen.

    Daher habe ich den Link zum Verein ergänzt. Hättest Du auch gleich einsetzen können. Veranstaltungen können entsprechend unter einem eigenen Thema genannt werden.

    Das hat nix mit willkürlicher Zensur zu tun.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Faktisch Thema verfehlt.

    Na auf ausgerechnet den Verein wäre o h n e meinen Hinweis auf genau diese alljährliche Western-Veranstaltung doch erst gar keiner gekommen!


    Wer käm denn auf die Idee, ausschließlich beim ersten Eindruck ihrer Homepage, das die Neuwieder auch 'westernmäßig' können? Ich jedenfalls nicht.


    Es wäre mir aber nicht recht, wenn wir uns deswegen weiterhin streiten würden. Wollte nur meinen guten Willen bekunden, dem Fragenden weiterzuhelfen.

  • Mein Beitrag war kein 100% Treffer auf die Frage, ja, aber er gab gute Anhaltspunkte und den Verweis auf ein konkretes tolles Event wo man exakt die Kontakte knüpfen kann die man sucht....ich hielt das für wertig...aber naja...