Waffenversand

  • Wie versendet Ihr Waffen?


    Ich habe jetzt bei Overnight einen Auftrag auslösen wollen für Versendung eines Revolvers und es wurde mir eine Versandgebühr von 71,00 € angezeigt! :autsch:


    Oftmals wird doch in den Aktionen eine Versandgebühr von ca. 38,00 € ausgelobt und manche finden schon das sehr teuer.


    Deshalb, wie versendet ihr SICHER Waffen und welcher Versandservice ist optimal in Sicherheit, Kosten und Vertrauen?


    Danke für eue Antworten! :peit:

    Ich überlege immer noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, dass ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile

    aber ganz sicher nicht unbedingt die Meinungen und Sichtweisen zu einigen Dingen. :krat:

  • Mit

    Waffentransport | Waffenkurier-Neu.com - Waffenversand, Waffenkurier, Waffentransport, OP Logistik
    WaffenExpressversand deutschlandweit bis 5 kg Preis 19,90 € / bis 10 kg 24,88 € / bis 20 kg 29,63 €, mit Geldzurückgarantie, einfacher geht `s nicht…
    www.waffenkurier-neu.com

    kostet es aktuell innerhalb D. bis 8kg 36,29€.


    (Warum hier jedesmal dieses besch...ne Werbebanner auftaucht wenn ich die URL einfüge weiß ich nicht.

    Die dort angezeigten Preise sind uralt.)

  • WAFFENVERSAND.BILLIGER - ECO-Versand-Deutschland


    Ich frage mich nur wie man die Vertrauenswürdigen von der "Schwarzen Schaafen" unterscheiden kann.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • https://ssl-waffentaxi.de/waffenversandbilliger/index.php


    Ich frage mich nur wie man die Vertrauenswürdigen von der "Schwarzen Schaafen" unterscheiden kann.

    Ganz einfach: entweder kommen die Wumpen an oder nicht :tiha:

    waffentaxi habe ich noch nicht ausprobiert.

    Mit dem waffenkurier-... versende ich ziemlich regelmäßig.

  • Habe die letzten Male auch über Waffen Neu versendet - gab nie Probleme und es war der Günstigste den ich recherchiert hatte.

    Glaube allerdings die sind alle untereinander vernetzt und helfen sich gegenseitig. Es schlug jedes Mal ein anderer auf der die Waffe abholte.


    Die haben jede Menge Subunternehmer. Wohl weil der Markt es so vorgibt und sich sonst nicht rechnen würde, bundesweit.


    Kann uns ja egal sein. Die nächste Sache die ich versende geht wieder mit Neu auf die Reise. Die sind im Netz mit ihrem Formular auch ganz gut bzw. leserlich und gut strukturiert sortiert.

  • Die Overnight macht Händlern andere Preise als Endkunden. Beim Versand von mehreren Waffen auf einmal am Tag kommt man da teilweise eher in die Region von 20 Euro.


    Der Kurier meines Vertrauens ist im sog. KEP-Netzwerk, so sich dieverse Kuriere koordinieren. Kann ich nur empfehlen.


    https://www.kep-dndk.de/ ist gerade in Überarbeitung, kannst ja da mal anrufen und dir dein lokalen Kurier mitteilen lassen.

  • Waffenkurier-neu.de kann ich in vollem Umfang empfehlen.. und günstig weil bis 8kg kostet der Transport bissl mehr wie 36€

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Bei DHL gibt es keine Ident-Zustellung für Privatkunden-Absender. Daher sind EWB Gegestände nur von privat an Waffenhändler möglich. Leider nicht von privat an privat.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Bei DHL gibt es keine Ident-Zustellung für Privatkunden-Absender. Daher sind EWB Gegestände nur von privat an Waffenhändler möglich. Leider nicht von privat an privat.

    Korrekt. Dass ich an Waffenhändler und Büchsenmacher per DHL versenden darf, habe ich mittlerweile schriftlich von meiner unteren Jagtbehörde.

    Identprüfung wurde empfohlen.

    Statt dessen nehme ich die erwähnte Alterssichtprüfung.

    Aber so an Privatpersonen zu versenden ist mMn. russisches Roulette.

    Das Problem ist nicht der Versand, sondern die Übergabe an den berechtigten Empfänger.

    Wenn der Paketbote den Empfänger persönlich kennt, darf er das Paket auch bei Alterssichtprüfung vor die Tür legen.

    Bei gewerblichen Empfängern wird davon ausgegangen, dass alle dort arbeitenden Personen empfangsberechtigt sind.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.