Dillon RL550 "zerknüllt" Zündhütchen

  • Hallo,


    meine Dillon 550, „zerknüllt“ mir immer so 4-5 Zündhütchen per 100stk…


    Bei LP Zündern habe ich das Problem nicht, nur bei SP.


    Hülsen sind nass gereinigt.


    Kann mir jemand einen Tipp geben..?


  • Vielleicht mal die Kunststoff-Spitze am Magazinrohr erneuern.

    Gruß Hermann :)


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  • Vielleicht mal die Kunststoff-Spitze am Magazinrohr erneuern.

    Dann sag auch gleich an welchem Rohr. :boesew:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


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    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


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  • cleaner :boesew:

    Es gibt nur eine Kunststoffspitze am ZH-Magazin.

    Halt in zwei Farben; für small und large

    Gruß Hermann :)


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  • Das wird aber nicht der Grund sein. Wenn die Zündhütchen schon im Schieber liegen und sauber nach vorne bewegt werden hat die Kunststoffspitze gar keinen Einfluss mehr.


    'hochkant' stehende Zünder können gar nicht nach vorne bewegt werden sondern würden klemmen.


    Ist der Setzstempel ev. nicht sauber zentriert ?

  • 'hochkant' stehende Zünder können gar nicht nach vorne bewegt werden sondern würden klemmen.

    Doch das geht.

    Glaub mir.

    Gruß
    Karl-Heinz

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    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


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  • Du nimmst für die SP aber schon das dünnere Rohr in der Zuführung, oder? Sieht irgendwie so aus, als wären die schon beim Zuführen gekippt.

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


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    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • Doch das geht.

    Glaub mir.

    Stimmt, das geht wirklich. Ist mir auch schon passiert. Kommt davon wenn man den Hebel aus irgendwelchen Gründen zu ruckartig bewegt. Wenn der Zufuhrschlitten wegen Schmutz klemmt und dann nach vorne schnellt. Wenn alles normal läuft passiert es nicht.

    Ich reinige den Schieber und die Umgebung regelmässig mit Bremsreiniger und Druckluft.

    Gruss René


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  • Eine andere Idee, weil mir das selbst schon passiert ist: hast Du auch das Zuführungsrad und den Setzstempel gewechselt, oder ist beides vielleicht noch für die große Größe montiert?

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