Patronen in Holz

  • Hier eine Universal Patronenbox für Patronen, mit einer maximalen Patronenlänge von 50mm und einem Hülsendurchmesser von 12,5mm (454 Casull)


    Leider das Kaliber .500 in der Universalität, blöderweise nicht mit hineingerechnet. :grueb:


  • Fritz

    Es passen sogar 9mm Patronen rein und diese lassen sich problemlos entnehmen!
    Der Clou ist der höhere Deckelrand!


    Aber angedacht und eingesetzt wird die Box für .357Magnum, .44 Magnum und 454Casull.

  • Ich hatte vor ca. 20 Jahren auf einem Flohmarkt, eine sehr alte Holzschatulle ergattert.

    Weshalb ich diese unbedingt wollte, wusste ich damals noch nicht, aber ich musste sie haben.
    Ich kann mich noch daran erinnern das sie mit 10€ nicht günstig war für Flohmarktbedingungen.

    Begründet wurde es damit, dass der originale Schlüssel noch mit dabei ist.


    Neulich fiel mir dieses ungenutze Boxlein in die Pfoten und ich hatte da einen Idee...



  • Norfok,
    nach fünf full house Ladungen damit könnte ich nicht mehr meinen Namen schreiben :boesew: !

    Gruß

    Michel


    Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

  • Definitiv, aber aus Erfahrung kann ich zumindest sagen, dass nach ca. 15 Minuten der Parasympathikus wieder potenter ist und das Zittern der Schusshand aufhört.
    Die .50-110 ist bislang die brutalste Patrone die ich aus einem Revolver verschossen habe und bei "Full House" war ich da noch garnicht! :huh:

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.