Der nächste bitte…

  • Aloha und Ahoi…


    Nach der einen oder anderen Jagdscheinverlängerung habe ich mich jetzt an die Materie des Wiederladens gewagt.


    Was soll ich sagen, der Kurs war nur ein winziger Bruchteil an dem, was das Thema alles beinhaltet.


    Nach ein paar Tagen Zwangspause auf dem Sofa und vielen Stunden YT kamen immer mehr und tiefergehende Fragen auf.


    Daher habe ich mich entschlossen mich hier mal weiter zu informieren.

    Ehrlich gesagt habe ich mit Foren bisher so meine liebe Mühe gehabt, ich bin gespannt wie der Umgang hier miteinander ist.

    Das bisschen Probelesen war sehr vielversprechend. 👍


    Zu mir:


    Er ist 44 Jahre alt & kommt aus dem kleinen Gütersloh.

    Den Jagdschein habe ich seit 2005 und werde vermutlich die Kaliber .30-06 (Remington 700 Titanium) & .223 (Daniel Defense DDM4 V7) laden wollen.


    Neben der Jagd und meinem Hund gibt es noch das Fallschirmspringen, damit bin ich letztes Jahr angefangen. Somit ist mein finanzieller Ruin in Verbindung mit dem Wiederladen so gut wie besiegelt.

    :tiha:


    Zum Glück sorgt das Land NRW mit seinem kargen Salär dafür, dass ich nicht ganz verhungere.

    :peit:


    Ich hoffe auf viele gute Informationen für mich und wenn es dann soweit ist, würde ich auch gerne meine Erfahrungen mit euch teilen.


    In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Start in ein hoffentlich freies Wochenende.



    Lieben Gruß aus Gütersloh



    Kevin✌️

  • Willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:


    Ich bin der, der gerne die Themen bereinigt sieht, wenn sie von Euch zerschossen werden.

    Das Löschmonster.:tauch:

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Servus und Waidmannsheil :winke:

    Gruß Centrii

    :wdl_rot



    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,

    sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.