S & B Tlm FK 240 grs. .429 Ladedaten

  • Hallo zusammen,


    nach der netten Auf nehme hier im Forum, soll die erste Frage auch nicht lange auf sich warten lassen.


    Vorab, ich habe bisher sehr wenig Erfahrung im WL. Bis jetzt habe ich nur eine Softladung für meinen

    629 geladen.

    Ergänzen möchte ich mein Portfolio nun mit einer starken Ladung mit Tlm Geschossen welche ich auch

    für den Fangschuss nutzen kann.


    Die Magtech mit den identischen Geschossen schiesst sehr gut aus meinem Revolver. Daher

    möchte ich das identische Geschoss von S & B verladen.


    Leider kann ich weder zum Magtechgeschoss noch zum S & B Geschoss Ladedaten mit N110 oder 105 finden.


    Sellier & Bellot Geschosse .429 156g/240grs. Tlm FK
    Sellier & Bellot Geschosse .429 156g/240grs. Tlm FK online kaufen bei Frankonia.de
    www.frankonia.de


    Ich hoffe, dass jemand von euch mir hier helfen kann :)


    Herzliche Grüße


    Oliver

  • Und wer soll darauf antworten wenn nicht mal das Geschossgewicht genannt wird. :grueb:

    Geschweige denn das zu verwendende Pulver.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Nimm das N110.

    Würde bei 20gr anfangen und eine Ladeleiter bauen.

    Und eben die Geschwindigkeit messen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Für diese Geschosse gibt es Ladedaten zB von Lovex.

    Wobei ich diese Kombi gut empfehlen kann.