Hornady Custom Grade Matrizensatz - Finde den Fehler!

  • Oder anders: Wie verarsxxt man einen Anfänger...


    Moin, muss mich hier mal auskotzen :cursing:


    Habe heute das erste Mal Futter für meine Schwedin angefertigt. Bin durch Zufall an VV 550 gekommen und gehe morgen Schießen. Also gleich losgelegt.



    Waage rausgeholt, Trickler eingerichtet, LNL AP als Pulverfüller - Ständer missbraucht, alles toll.


    Dann will ich das erste Geschoss setzen... - fühlt sich komisch an. Angestrebte Setztiefe war 76,8 - Erster Versuch 71... Dabei konnte ich den Hebel nicht mal in die Nähe des Anschlags bewegen


    OK, Setzstempel weiter raus - zweiter Versuch 71...


    Matrize weiter rausgeschraubt - dritter Versuch - 71...


    Setzstempel ganz raus - 71...


    Matrize ganz hochgeschraubt - 71...


    :rauch:


    Matrize zerlegt... hmm... das Geschoss passt garnicht durch die Führung... ???


    Moment, hab ja noch ne 6,5 Creedmoor Matrize... auch zerlegt und siehe da:


    Da stimmt doch was nicht, Ist eine Setzmatrize von einer 6mm...


    Habe dann die Führung und den Setzstempel von der CM in die 6,5x55 eingebaut und konnte endlich bauen.


    So langsam verliere ich das Vertrauen in die Firma Hornady, oder stelle ich zu große Ansprüche an den Ammikram?


    Hab zumindest ein paar verschiedene Laborierungen zum V0 messen hinbekommen, meine ersten langen...



    Jetzt muss es morgen nur noch Peng machen, drückt mir die Daumen


    Grüße

    JumboHH

    Hört nicht auf das, was ich sage, sondern auf das, was ich meine! Ich hab eh keine Ahnung!

  • Kann theoretisch auch beim Importeur oder im Fachhandel passiert sein, oder hast Du die Originalverpackt, also mit der Folie drum rum bekommen?


    Ansprechpartner ist sowieso der, bei dem Du gekauft hast. Obwohl ich annehme, dass Hornady den Ausgleich schneller hinbekommt als die meisten Importeure und Händler.

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • Ich bin mit den Hornadysachen auch absolut zufrieden.

    Ich hatte mal einen fehlerhaften Hülsenhalter, aber ansonsten war immer alles top.

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • War original in Folie verschweißt, Neuware eines renomierten Händlers aus Neumünster. Ist so im Werk verpackt worden. Ist halt nur extrem ärgerlich, das mir das direkt beim ersten LW Kaliber passiert ist. Als Anfänger sucht man ja immer bei sich selbst die Schuld. Zum Schluss hat es ja geklappt und die ersten 50 Schuss wurden gerade heiß entladen. SD von 2-3 m/s absolut zufriedenstellend.


    Was ich mich jetzt frage, ob ich nicht sogar die Benchrest Matrize von der Creedmoor zum Halskalibrieren und Geschoss setzen für die Schwedin benutzen kann???

    Hört nicht auf das, was ich sage, sondern auf das, was ich meine! Ich hab eh keine Ahnung!

  • Johannsen wird das sicher so schnell wie irgend möglich korrigieren. Ich hab noch nie gehört, dass da von deren Seite Probleme gemacht wurden! Einem Vereinskameraden wurde sofort Ersatz für einen ich glaube Lee Matrizensatz geschickt, als der da angerufen hatte. Das Ding war schneller bei Ihm als der fehlerhafte Matrizensatz in der Post.


    Das mit der Creedmoor Matrize zum Halskalibrieren würde ich auf alle Fälle mal versuchen. Als Zwischenlösung besser als Warten!

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • kurzes Update: hatte nächsten Tag in Neumünster angerufen und einen weiteren Tag später die neue Setzmatrize zu Hause. Die alte aus dem ersten Satz habe ich dann persönlich zurückgebracht, da ich noch wegen meiner Club 30 dahin musste. Top Service.

    Hört nicht auf das, was ich sage, sondern auf das, was ich meine! Ich hab eh keine Ahnung!

  • Siehste! :)

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.