Neuer 460 SW Mag ist da

  • Hallo zusammen,

    viele Fragen tauchen auf beim Wiederladen der 460 Mag, 454 Casull und 45 Colt.

    Möchte alle 3 Patronen wiederladen.


    Laborierungen und Geschosse werde ich nach und nach probieren und testen.


    Aber eine andere Frage tut sich auf, für die ich im Forum keine Antwort finden konnte - das ist die Frage: wie die Zündhütchen setzen?


    Die 460 braucht LRM Zündis, die 454 Casull SR und die 45 Colt LP.


    LP ist ok, kann ich auf der Hornady LnL zündern.

    Aber was ist mit SR und LRM Zündis? Ich habe eine RCBS Einstationenpresse und eine Hornady LnL Mehrstationenpresse. Kann man da die Zündhütchen auch damit setzen? Braucht es extra Teile dafür?

    Handsetzer evtl.?


    Tut mir Leid für die blöde Frage, aber bisher habe ich nur bis maximal 44 Mag geladen.


    Bitte um Aufklärung.

  • Die LMR sind geringfügig (0,2mm) höher.
    Dafür ist aber auch die Zündglocken der Hülse tiefer.
    LMR kannst Du ganz normal wie LP(M) verarbeiten.

  • Bei der LNL sowie auch der RCBS Einstationenpresse, sind normalerweise, zumindest bei Neuerwerb, auch die jeweiligen Setzstempel für Small primers dabei.

  • Zündis setze ich nun mit dem Handsetzgerät von RCBS. Hatte vergessen, dass ich das Gerät überhaupt habe. :krat:


    Habe bisher eine Ladeleiter für 45 Colt und 454 Casull gemacht. Komischerweise ist die Minimumladung laut GRT schon recht stark, obwohl für alle anderen Kurzwaffenkaliber, GRT sehr vorsichtig rechnet! Da ist meist dessen gefährliche Ladung so schwach, dass die Pistolen kaum zuverlässig repetieren.

    Aber das ist ein anderes Thema...


    Nach ein paar 45 Colt Patronen, streikte der SW 460 Revolver plötzlich - die Trommel ließ sich nicht mehr einschwenken ohne Gewalt.

    Mir scheint, dass ein paar (16) verschossene Fabrik-460 Mag Patronen, die Kugel der Trommellagerung irgendwie herausgedrückt und diese blockiert, haben.

    Der Büchsenmacher schaut sich das an. Wäre ärgerlich, wenn die Amis mal wieder Mist gebaut haben!! Von denen hatte ich schon so viel miese Qualität und Reklamationen, dass ich mich gerade frage, warum ich deren Sachen immer wieder kaufe?!


    Mit deutschen Waffen hatte ich noch nie Ärger!

  • ... Nach ein paar 45 Colt Patronen, streikte der SW 460 Revolver plötzlich - die Trommel ließ sich nicht mehr einschwenken ohne Gewalt ...

    Ich kenne den 460er nicht, hast Du schon überprüft, ob die Trommelachse (extractor rod) locker ist?

    Die lockert sich gerne schon mal, manche Schützen versehen sie mit Schraubensicherung (mittelfest).

    Achtung, sollte Linksgewinde sein!

  • Die Trommelachse ist fest. Auch kein Spiel. Hab wohl wieder ein Montagsgerät erwischt. Die Amis scheinen wohl nur noch montags zu arbeiten...

    Das ist kein Zufall mehr. Von 5 Amiknarren mußten alle 5 schon nach kürzester Zeit zum Büchsenmacher. Manche mehrfach.

    Deutsche Waffen hingegen funktionieren!

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.