MKE T 41 G3 Kloon

  • Moinsen,


    ich liebäugle mit oben genannter G3 Nachbildung. Falls jemand von euch mit so einem Teil unterwegs ist würde ich gerne wissen ob die Hülsen genauso zerdeppert werden wie beim HK SL7 oder wie der Zustand davon nach dem auswerfen ist. :krat:


    Eigentlich auch gerne generell die :ballern: Erfahrungen mit der Waffe. :zilsch:


    Danke schonmal für die Info ;)

    cu Bobo

    ---------------------------------------------------------

    Du weißt, das du alt wirst, wenn du Die, Die du früher in der Disco getroffen hast, jetzt in der Apotheke triffst :krat:

    Man(n) sollte Gott für alles danken, selbst für einen Oberfranken

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Lizenznachbau vom Türkischen Rüstungskonzern.... Hmm....

  • Die meisten T41 sind nicht schlecht. Hatte auch mal eine.

    Einziges Manko: die T41 sind keine echten Freischwinger. Hatte mir meinen damals auf Freischwinger umgebaut - danach war die Präzision in Ordnung.


    Die Hülsen werden natürlich G3-typisch verbeult und tragen Spuren der Entlastungsrillen.

    Gegen die Beule kann man ein Stück Moosgummi ans Gehäuse kleben.

  • Habe noch ein paar Bilder meines T41 gefunden:

    Das waren 2x5 Schuss auf 100m.

    Die beiden tiefen Einschläge waren jeweils der erste Schuss der Serie.

  • meinst du dieses hier?

    cu Bobo

    ---------------------------------------------------------

    Du weißt, das du alt wirst, wenn du Die, Die du früher in der Disco getroffen hast, jetzt in der Apotheke triffst :krat:

    Man(n) sollte Gott für alles danken, selbst für einen Oberfranken

  • Hi . Ich Besitze ein MKE seid ca 1.5 Jahren. Also die Hüllsen sind eigentlich Müll wenn man Sie überhaupt wieder findet . Sehr deutlich sind die entlasstungs Rillen zu sehen, hüllsen Hals immer stark verformt da geht nix ohne selbstgebauten Konus die wieder in Form zu bekommen um Sie überhaupt wieder nutzbar zu machen. Zusätzlich starke Beule durch den abweiser am auswerffenster , kann man aber mit einem fils etwas entgegen wirken. Für mich Persönlich nutze ich die hüllsen nur für den Messing Eimer. Die ersten ca 200 schuß ständig störung beim Repetieren ,die nachfolgende Patrone hängt im auswerffenster und wird so stark verbogen das sie Müll ist . Wenn sie eingelaufen ist Schießt sie Störungsfrei, also am Anfang lieber einzelschuß .Original MKE Kunststoff Magazin sieht naja nit geil aus funktioniert aber sehr gut .Original G3 Magazine passen machen aber bei mir auch problemle bei der Zuführung. Schulterstüze war so eng angepasst die konnte man alleine nicht demonstrieren, etwas mit feinen Schleifpapier nachgearbeitet jetzt auch Problemlos . Trefferbild auf 50m konstant auf ein 20cent Stück mit Original Bundeswehr Munition von DM 147 grain . Norma taktikel in 147 grain auch auf 20 Cent aber nicht stark genug fürs ordentliche Repetieren . Hüllsenfang Sack ein Muss die werden nach vorne rechts ausgeworfen und das im hohen Bogen , wer neben dir steht wird dir sonst direkt die Freundschaft Kündigen. Aber mir macht die kleine richtig Spaß die muss halt rustikal sein aber wettkampf tauglich wäre meine nicht unbedingt zu gebrauchen

  • Original G3 Magazine passen machen aber bei mir auch problemle bei der Zuführung.

    Aber in Deutschland auf die Gesetzeslage achten. Die originalen Magazine haben nämlich 20 Schuß.

  • Hüllsenabweiser kannte ich noch nit das werde ich mal testen. Korrekt Magazin Größen sind bekannt. Giebt auch original 10 schuß bw magazine halt nur nit so oft . Bis auf den verschluss passen auch alle bw Ersatzteile und Schäfte zum Beispiel. Verschluss ist ne neu Entwicklung für den zivil Markt.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.