Hornady A-Tip 230gr .308

  • Hallo


    ich suche Ladedaten für Hornady A-Tip, 230 gr Geschosse in .308 als Pulver will ich N140 nutzen


    Finde irgendwie nur Ladedaten für 176gr Geschosse.


    Danke

  • Aus einer klassichen 308 wird das Vorhaben kaum was werden.... die reichen so tief und die Hülse da kommst du nur mit 30-35gn aus... das Geschoss ist zu schwer und zu stabil um eine sinnvolle Ballistische Anwendung zu erfüllen.


    Aber...ich bin gespannt, Berichte mal

  • Eine kurze Vorstellung wäre nett .... Wofür soll die fertige Patrone verwendet werden ?

  • Du willst echt ein Geschoss was von Hornady erst ab der 300PRC gelistet ist auf ne .308 packen?

    Und dann mit N140?

    Echt sportlich. :krat:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dankeschön für die vielen Antworten. Habe beim bestellen mir Geschosse für Kaliber 308 anzeigen lassen und das tauchte dort auf. Hab es aus dem Warenkorb geschmissen und nehme nur das 176gr. Soll reine Scheibenmunition für einen Halbautomaten werden. Wollte gerne mal "Präzisere" Geschosse verwenden.


    Reinhard Vorstellung folgt

  • Eumel : Wenn du die Bestellung noch nicht herausgeschickt hast, würde ich dir 168Gr. Geschosse empfehlen.


    Gruß Zielscheibe

    Bestellung ist raus. Ich habe bisher nur 147gr Geschosse benutzt habe aber gelesen dass meine Haenel CR308 schwere Geschosse mag. Ich bin aber in der Experimentierphase und für alles offen, welche Geschosse kannst du da genau empfehlen?

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.