Heizdecke für Vollstahlpistolen Open

  • Guten Abend zusammen,

    Das Thema geht definitiv an diesem Forum vorbei.

    Wahrscheinlich ist es eine saudumme Frage, aber gibt es Heizdecken für Pistolen?


    Hintergrund ist, dass ich eine Pistole habe die komplett aus Metall besteht und da es sich um eine open gun handelt, sehr präzise gefertigt ist. Bei Wettkämpfen im Sommer ist es kein Problem und die Waffe funktioniert wunderbar. Jetzt hatte ich mein erstes Wintermatch und ich hatte ständig zuführprobleme. Das ganze ist darauf zurückzuführen, dass die Waffe sehr kalt war. Verschmutzung oder falsches Öl kam definitiv ausgeschlossen werden.


    Daher die Frage hat jemand die gleichen Probleme und eine Lösung zum Beispiel eine Heizdecke?

  • Blaser Heat Pad - Beheizbares Sitzkissen
    Das Blaser Heat Pad sorgt für warme Ansitze auch bei kaltem Wetter. Das beheizbare Blaser Heat Pad kann in 3 Wärmestufen geregelt werden und wird…
    www.livingactive.de


    .. sowas? Keine Ahnung ob die Temperatur reicht.


    Vlt die Patronen für den Winter bischen wärmer laden?

    Disclaimer:

    Jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr.

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche.

  • Heizmatte aus dem Terrarienbereich. Die gibt es auch mit USB Eingang ... also gut kombinierbar mit einer Powerbank.


    Yoyaxi Heizmatten USB-Heizmatte für Haustiere,Bürostühle und Betten, 1-tlg.
    Tolle Angebote und Top Qualität entdecken - CO2 neutraler Versand ✔ Kauf auf Rechnung und Raten ✔ Erfülle dir deine Wünsche bei OTTO!
    www.otto.de

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Hintergrund ist, dass ich eine Pistole habe die komplett aus Metall besteht und da es sich um eine open gun handelt, sehr präzise gefertigt ist. Bei Wettkämpfen im Sommer ist es kein Problem und die Waffe funktioniert wunderbar. Jetzt hatte ich mein erstes Wintermatch und ich hatte ständig zuführprobleme. Das ganze ist darauf zurückzuführen, dass die Waffe sehr kalt war. Verschmutzung oder falsches Öl kam definitiv ausgeschlossen werden.

    Von welchen Temperaturen reden wir denn beim aktuellen "Winter"-Match? Seit Jahrzehnen finden bei uns die Rundenwettkämpfe GK-Pistole im richtigen Winter November bis Februar statt. Da wird in der Regel nur Ganzstahl geschossen und meist auch sehr präzise und eng gefertigte Waffen. Passungen und Temperaturen wie Sie in heutiger Fertigung und in der heutigen Zeit nicht mehr vorkommen. Solche Probleme gab es dort nicht.

    Magazin, Feder und Zuführrampe einmal kontrollieren oder richtiges Öl verwenden. Kein Fett und kein weißes Ballistol. Es wird an der Waffe und nicht an den Temperaturen liegen.

  • Spawn366

    Wenn bei Deiner BUL ein Bonner Büchsenmacher die Hand angelegt hatte, Motoröl benutzen und erst mal 2000 Schuss durchbringen.

    Und immer wieder Öl nachlegen, denn es fehlt einfach Platz für eine dauerhaft ausreichende Ölschicht. :kreis:

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ich würde zusätzlich zudem was treppenfahrer schreibt spaßeshalber mal ne Kühlttasche mit warmen wasserflaschen testen und die Waffe warm halten. Kostet nichts und hat jeder in der Regel zuhause. Stell dich auf den Spott der anderen ein....ich hätte meinen Spaß dran :doppeld: :tiha:

  • Jetzt hatte ich mein erstes Wintermatch und ich hatte ständig zuführprobleme. Das ganze ist darauf zurückzuführen, dass die Waffe sehr kalt war. Verschmutzung oder falsches Öl kam definitiv ausgeschlossen werden.

    wenn es recht kalt ist und du selbst lädst ein wenig mehr TLM in die Patrone. Und eventuell die Patronen am Körper warm halten.

    Das richtige Öl ist womit eine korrekte Funktion der Pistole gewährleistet ist ;)

  • Heizdecke fürs Pistölchen und eventuell noch ein Heizpad für das Unterhöschen, ganz wichtig! :tiha:


    Alter, Alter, Falter... :bue:

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.