Kaufberatung Blockmontagen 223 - 308


  • Hallo zusammen,

    ich habe mich dazu durchgerungen, meine billigen China-Alu-Montagen langsam aber sicher durch gute Blockmontagen zu ersetzen.
    Leider habe ich selbst keine Erfahrung und kaum Ahnung, was da die beste Wahl ist, und hier im Forum habe ich nicht viel gefunden.
    Deshalb bitte ich um eure Hilfe
    Klar, kann so eine offene Frage nur zu einer sehr großen Anzahl unterschiedlichen Antworten führen, aber ich versuche es trotzdem.
    Aber ein bisschen Einschränken kann bestimmt nicht schaden.
    Also:

    Ich suche nach guten und bezahlbaren Blockmontagen für 30 mm ZF im mittelpreisigen Segment.
    Die aktuellen Kaliber sind zwischen 223 und 308.
    Die Montagen müssen nicht High-End sein und dürfen auch keine 500 - 600 Euro pro Stück kosten.
    Ich bin Sportschütze, und ich wechsele auch die Zielfernrohre nicht häufiger zwischen den Gewehren, also eine Schnellwechselvorrichtung wäre kein Vorteil für mich.

    Solides Zeug halt, das ein wertiges Zielfernrohr mit 30 mm Mittelrohr solide festhält - das wär´s !!!



    In Voraus vielen Dank für eure Mühe !

    Angaben ohne Gewähr. Jeder Wiederlader ist für sein Tun selbst verantwortlich.

  • Es gibt viele gute Montagen.


    Spuhr, Era, American Defense, Geissele und selbst InnoMount ist gut.


    InnoMount hat mich echt überrascht.


    Keiner dieser Hersteller baut Müll, aber

    würde wohl immer Spuhr auf die 1 stellen.

  • Die Spuhr ist nur bei großen ZF auf Repetierern vorn.

    Gute Montage aber auch groß, teuer und schwer.

    Habe auf meinem 7,62 Selbstlader die Eratac Ultralight und

    auf meinem 223 SL die Midwest QD30SMHD Heavy Duty .. weil QD.

    Wollte Gewicht und Geld sparen, das ist mit denen gegenüber der Spuhr auch gelungen.

    Disclaimer:

    Jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr.

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche.

  • Moin,

    Ich habe beide, Spuhr und Eratac.

    Beide sind gut , finde die Spuhr aber einen ticken besser.

    Außerdem bietet diese die Möglichkeit ein Send It zu montieren was so weit ich weis bei Eratac nicht möglich ist.

    Gruß Kai

    Grundsätzlich gilt: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Hab seit Jahren Jagdlich mehrere utg accu-sync verbaut.


    AR15 ist alle 2-3 Tage im Revier im Einsatz und hat mich bisher nicht im stich gelassen.


    Schmeisser bezieht seine Anbauteile auch von UTG, so war es jedenfalls zur Anfangszeit (wobei ich kein Schmeisser Fan bin und auch keine besitze)

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.