AHOI aus dem Hohen Norden

  • Hallo zusammen,


    ich bin Christian und freue mich sehr, Teil Gemeinschaft von Euch Wiederladern zu sein. Für diejenigen, die sich fragen, warum ich ein Logo mit der Aufschrift "Frieden schaffen ohne Waffen" als mein Avatar gewählt habe, möchte ich das gerne erklären: Mein Herz schlägt für das Schießen, und ich liebe es, auf´s Papier zu schießen (möglichst „spektakulär“ ;)) , um meine Fähigkeiten in Bezug auf das Schießen selber und dem Wiederladen kontinuierlich zu verbessern, um coole Ergebnisse zu erzielen. Gleichzeitig bin ich ein entschiedener Befürworter des Friedens und lehne die Kriegsführung mit Waffen ab. Dies mag auf den ersten Blick paradox erscheinen, aber für mich liegt der Unterschied darin, wie die Waffen genutzt werden. Ich sehe Waffen als SPORTGERÄTE, die in sicherer und kontrollierter Umgebung eingesetzt werden, um Fähigkeiten zu entwickeln, Wettkämpfe auszutragen und Gemeinschaften aufzubauen. Für mich geht es dabei nicht darum, mit den Waffen anzugeben, Gewalt zu fördern oder Konflikte zu schaffen, sondern vielmehr darum, eine Leidenschaft für Präzision und Technik auszuleben; wie dem Wiederladen und dem Schießen. Ich bin schon sehr lange mit Waffen in Kontakt (vorher dienstl.), und nach nun DZE weiter als Sportschütze. Das Wiederladen mache ich seit etwa knapp einem Jahr. Ich bin im BDMP und schieße viel Pocket/Carry Gun mit u.a. meiner PPK .32auto und lade dort mittlerweile sehr erfolgreich sehr gute Munition. Ich komme aus dem hohen Norden. Ich freue mich darauf, mit Euch Erfahrungen auszutauschen, Wissen zu teilen und gemeinsam an unserem Hobby zu arbeiten. lg. Christian (Geordi)

  • :wilko: ... und tatsächlich mMn ein Exot - die wenigstens Menschen können Waffen als reinen Gegenstand (weder gut noch schlecht noch emotions- oder moralbehaftet) sehen ... Spannender Ansatz soweit.

  • Willkommen im Forum und viel Spass hier, sehe das auch in etwa so. Sportgeräte und Präzision....

  • Moin Moin,


    willkommen im Forum und viel Spaß hier


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.