Ein herzliches "Servus" aus Oberbayern

  • Halli Hallo zusammen,


    ich stolpere seit geraumer Zeit immer wieder einmal über Beiträge aus dem Forum, wenn ich das große G nach Antworten Frage.
    Selbst bin ich im schönen Oberbayern wohnhaft und seit knapp einem Jahr im Besitz der Erlaubnis nach §27.


    Angefangen habe ich mit dem Wiederladen von 12/70er Slug Patronen für meine Benelli M1.

    Danach kaufte ich mir eine Glock 19x und steige nun in das dynamische Schieße ein.

    In ca. 8 Wochen folgt dann noch meine halbautomatische Büchse im Kaliber .450 Bushmaster (Vorfreude ist gigantisch)

    Für die 9x19 Massenproduktion habe ich mir eine Hornady LnL geholt und mir hierzu die Redding Premium Matrizen (mit Micrometer-Einstellschraube bei der Setzmatrize) im Set gekauft.
    Des Weiteren habe ich mir noch weitere "Tuningteile" hierfür gekauft: Hülsenzufuhr, Pulvercheck mit Kontaktschalter, Zündhütchen check mit Kontaktschalter und den Griff von Armanov.
    Das Setup sollte dann für das verlässliche Herstellen :wdl_rot einer vernünftigen 9mm Luger Patrone taugen - bei weiteren Ideen und Erfahrungen gerne per PN melden :doppeld:


    Die 450BM werde ich auf einer Einstationenpresse fertigen - wahrscheinlich auf einer Präzipress, da ich später noch eine .338 ins Sortiment aufnehmen möchte.
    Für die 450BM habe ich einen Lyman Matrizensatz gekauft.


    Sobald alles fertig ist - gibt es auch was zu sehen :)


    Viele Grüße,

    Günter

    "Truth and History. 21 Men. The Boy Bandit King - He Died As He Lived."

    - Billy the Kid -


    Ladedaten meinerseits beruhen auf meinen Erfahrungen.
    Keine Haftung !

    Einmal editiert, zuletzt von .450BM () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • :wilko:


    Wo gibt es einen Zündhütchen Check mit kontaktschalter?


    VG


    Schicke ich dir per PN :)

    Kommt aber aus Australien :saint:

    "Truth and History. 21 Men. The Boy Bandit King - He Died As He Lived."

    - Billy the Kid -


    Ladedaten meinerseits beruhen auf meinen Erfahrungen.
    Keine Haftung !

  • Moin Moin,


    Willkommen im Forum und viel Spaß hier


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Ich danke euch recht herzlich für die Aufnahme :)

    "Truth and History. 21 Men. The Boy Bandit King - He Died As He Lived."

    - Billy the Kid -


    Ladedaten meinerseits beruhen auf meinen Erfahrungen.
    Keine Haftung !

  • :wilko:

    Grüße René


    Jeder :ja: handelt in seinem Tun und Unterlassen eigenverantwortlich :boe:

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche für ALLE Ladedaten, Tipps und Hinweise!


  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.