Spam nach eGun-Besuch

  • Ich logge mich relativ selten bei eGun ein.

    Vor ein paar Tagen war es wieder soweit und seither beobachte ich wieder ein vermehrtes Auftreten von Spam.


    Da ich für solche Aktionen eine "Schmuddel-Mail-Adresse" verwende, beunruhigt mich das nicht so sehr. Trotzdem nervt der ganze Spam.

    Andere Käufe bzw. Korrespondenz sind über diese Adresse in letzter Zeit nicht gelaufen, daher scheint der Zusammenhang klar zu sein.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Nö, bzw. Schwer auszumachen.

    Ich bekomme ca. 80% Spam, 15% automatisch generierten Zeug wie Newsletter o.ä., nur 5% schätze ich als relevant ein.


    Da braucht man sich nicht wundern, dass das Medium Email auch im Berufsumfeld (zumindest außerhalb des eigenen Unternehmens) nur noch äußerst unzuverlässig funktioniert.

  • So gut wie alle verkaufen deine Mailadresse, selbst seriöse Seiten. Versuche habe ich mit vielen Portalen gemacht.

    Meine Hauptmail verwende ich nur für "seriöse" Portale und Behörden. Mittlerweile bekomme ich fast 100 Spams täglich... :kotz:

  • Das halte ich genauso.

    Hilft nur leider nicht viel. Den Großteil der Spams bekomme ich mittlerweile auf meine Hauptmailadresse.

    Meine Meinung: korrupt und geldgierig sind sie alle! Selbst die Seriösen!

  • ...Mittlerweile bekomme ich fast 100 Spams täglich... :kotz:

    Das sind die, die du siehst. ich betreibe einen eigenen Mailserver ohne vorgeschalteten Servieprovider. Wenn mir der Spamfilter abkackt (passiert ab und an) habe ich ca 1000 bis 8000 E-Mails pro Konto. Da sind Konten dabei die nie irgendwo genutz wurden.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Nein, habe diese Erfahrung ganz und gar nicht mehr gemacht. Allerdings nutze ich schon seit Jahren keine Schmuddel-Mail-Anbieter mehr, die nichts kosten.


    Spam bekomme ich auch bei "exessiven Schmuddel-Spam-Webseiten" höchsten 1-2 Mails im Jahr.

    Nutze z.B. diesen Anbieter hier wenn gewünscht auch anonym und vergesse Spam.


    Ich stehe weder in einem Wirtschaftsverhältnis zu dem Dienst, noch habe ich da sonst was davon, den zu nennen, ausser der erwähnten fast 100%igen Spamfreiheit.

    Für das was du da zahlst hast du eine Menge Vorteile nicht nur Spamfreiheit.