Neu ab heute im Forum

  • Hallo zusammen,


    ich bin ab heute hier neu im Forum und wollte mich kurz bekannt machen: mein Name ist Jürgen, wohnhaft in der südlichen Steiermark bei Graz, gebürtig aus dem Ruhrgebiet und seit 1997 hier ansässig. Beruflich selbstständig mit Montagefirma ( Rohrleitung und Maschinenbau )
    Ich habe zusammen mit meinem Freund und Schwager einen Kellerraum zum "Wiederladezentrum" ausgebaut. Wir sind reine Sportschützen, keine Jäger ( außer auf gute Getränke und Essen ) Vereinsmäßig sind wir in 3 verschiedenen Vereinen dabei und nehmen auch an vielen verschiedenen Wettkämpfen mit unterschiedlichen Erfolgen / Misserfolgen teil. Kommt auf die Tagesform an. Nun zum eigentlichen: angeschafft und montiert haben wir am Wochenende eine Hornady LNL 5 Stationen presse und eine RCBS Rock Chucker mit dem kompletten Zubehör für unsere folgenden Kaliber: 32 Long WC, 9 Para, 38 Spez, 357 Mag. 44 Mag. 45 ACP, 223 Rem. und 308 Win. Schrot laden wir nicht selber. Die Hornady betreiben wir mit automatischer Hülsen und Geschosszufuhr ( außer Cal. 32 WC nur mit Hülsenzufuhr da es keine Geschosszufuhr dafür gibt ) Da wir neu an die Geschichte ran gehen wird evt. die eine oder andere "blöde" Frage mal kommen, hoffe aber im voraus, da ja jeder mal angefangen ist schon mal auf Euer Verständnis und bin für jede hilfreiche Antwort und Anregung dankbar.
    Am kommenden Wochenende stehen die gesamten Einstell und Justierarbeiten an. So weit erst mal genug, hoffe viele Tipps und Anregungen zu finden.
    Gruß an alle
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,
    Willkommen im Forum der Pulverlader. :wdl_rot

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Aloha Jürgen,


    willkommen im Forum.
    Es gibt selten blöde Fragen, aber häufig blöde Antworten.
    Frag ruhig. Dafür ist dieses Forum ja gedacht.

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

  • Moin Jürgen,


    auch von der Ostseeküste ein Willkommen im Forum.


    Gruß Micha

    Gruß von der Insel Rügen


    Micha :la::wdl_blue:


    Hart ist das Leben an der Küste.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    "Hier werden Sie geholfen"

    Alle Informationen nach bestem Wissen und Gewissen - Weiterverwendung nur nach eigener Prüfung und in Eigenverantwortung!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,
    willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.