Frage Zündhütchen LPM in Langwaffe verladen

  • Hallo zusammen,

    kann man Zündhütchen Large Pistol Magnum in Langwaffenmunition verladen wofür eigentlich Large Rifle Zünder vorgesehen wären?


    Ich frag deshalb da bei uns im Verein einer Felsenfest behauptet hat das dies Möglich sei und er es immer so macht. Und ich fast 7000 LPM Zünder da liegen habe aber fast keine Kurzwaffe mehr schieße.


    Danke für Antworten

  • servus,

    bei mir mach ich das auch so , keine Negative Erfahrung damit gemacht :doppeld: :wdl_blue:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • gehen tut das schon,...... aber warum gibt es denn dann überhaupt zwei Sorten,.....???


    die Näpfchen der KW ZH sind einiges dünner als der Rifle sorten,...... die Gefahr von Durchbläsern steigt und Du kannst Dich nicht mehr auf die gewohnten Überdruckanzeichen verlassen,......


    ob das also Sinn macht hängt erheblich von Deinem Kaliber und Deiner Ladung ab,......

  • Probier es einfach aus, SPM in der .223 war bei mir jedenfalls kein Problem :)

    Habe ich auch nur testweise gemacht, keine durchbläser und vergleichbare Präzision.


    Mach halt nur 5 Patronen, wenn du keine Durchbläser hast und die Präzision stimmt wird es bei dir wohl gehen :)


    Sonst finde ich den Vorschlag mit verkaufen aber auch gut, LPM sind zwar vlt nicht so gefragt aber da LP auch sainteuer sind bekommst du sie sicher los. LR dürfte aber noch deutlich teurer werden

  • Bei eher moderaten Ladungen wird es sicherlich einigermaßen funktionieren. Siehe auch die Kommentare vor mir.


    Aber ich persönlich wäre sehr vorsichtig, wenn das ganze Konstrukt dann evtl. im Halbautomaten verwendet werden sollte. Bei einem "fliegenden" Schlagbolzen könnte das gehörig ins Auge gehen.


    Aus dem Einzellader oder Repetierer eher weniger. Und vor höheren Gasdrücken hätt ich auch Respekt!


    Ich würde eher versuchen, ob jemand die Zünder tauschen will!

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • Schau dir einfach mal das an:


    Darin ist auch folgender Link enthalten.


    Primer Flash Test Photos


    Sollte dann eigentlich alles bei dieser leider immer wiederkehrenden Fragestellung beantworten.

  • Solltest du auch lesen und verstehen.

    Jeder ist ja eigenverantwortlich ...


    Disclaimer:

    Jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr.

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.