Rotationsloser Flug

  • Hallo Leute , ich habe da mal eine frage. Ich lade nun seit 6 Monaten wieder und habe mich nun mit dem ausmessen des Patronenlagers beschäftigt. Laut Lehrgang soll ich 2 mm Abstand zu den F7Z sein. Nun habe ich gelesen das mache auch 1 mm machen . Wie macht ihr das?

    VG Tobi

  • Meinst du mit F7Z Felder und Züge? Dann schreibs bitte auch so, daß sich Doofies wie ich auch auskennen!

  • 2 mm Abstand

    Da war der Lehrgangleiter aber üppig.

    Ok. Bei meinem Schweden kein Problem.....der hat echten Freiflug.

    Ich bin da ansonsten bei 0,3mm.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Was sind F7Z? :krat:

    Ich denke F/Z sollte es heißen.



    Aus Erfahrung kann ich sagen dass es individuell ist wann genau die Ladung am besten aus deiner Waffe schießt.

    Bei einer meiner Büchsen habe ich mit einer Ladung die besten Ergebnisse bei weniger als 1mm vor den Zügen, bei ner anderen Ladung bzw. Geschoss bei ca. 5mm "Anlauf".


    Da je nach Geschossform und Patronenlager man nie ohne messen sagen kann wann das Geschoss anliegt is es eh immer so ne Sache...


    Ich habe bemerkt: Bleifreie Geschosse mögen mehr Anlauf, bleihaltige (Match) Geschosse eher weniger, aber keine ahnung warum

  • Ich denke F/Z sollte es heißen.

    War schon klar.

    Kann aber nicht jeder was mit anfangen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Mein AR braucht auch richtig viel Freiflug, weil die Magazine auf 57 und ein paar Zergwetschte alles andere nicht ermöglichen. Mit 2mm bist auf alle Fälle auf der sicheren Seite! Ist aber definitiv zu viel wie Cleaner schon schreibt. Es gibt hervorragende Literatur zu diesen Themen

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.