.355 124gn Geschosse der Firma Limit

  • Hallo Freunde :ausgeb:


    Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung mit diesen Geschossen hat? Ich konnte im Forum keinen Eintrag zu diesen Geschossen finden, deshalb hier noch meine Erfahrungen damit:


    Ich habe nun beinahe 1000x stück davon verschossen und muss sagen, dass ich enttäuscht bin. Als erstes sind die Dinger im Durchmesser immer ein klein wenig unter Sollmass. Danach scheinen sie unrund zu sein, jedenfalls meint das mein Messschieber. Die Länge der Geschosse variiert mir auch ein wenig zu stark (+/- 0.3mm), ob das einen grossen Einfluss hat weiß ich nicht.

    Alles in allem konnte ich mit keiner Laborierung die Teile zum fliegen bringen. Die Streukreise waren meist sehr schlecht (10cm und mehr) und es gab sehr viele Ausreißer. Ich habe sogar die Hülsen sortenrein und Jahrgangsrein sortiert, hat alles nichts gebracht.


    Mit den AlsaPro .355 1254gn Geschossen habe ich bei gleichbleibender Laborierung und Waffe viel bessere Ergebnisse


    Waffe: SIGP210-2 / Glock 34

    OAL= 29.0mm

    RS12 4.0gn

    Hülsen: RUAG / S&B / Geco / G.F.L.

    Zünder: Magtech SP


    Der Händler nimmt die verbleibenden 1000stk. "Limit" ohne zu murren zurück, da kann ich mich nicht beklagen. Trotzdem mühsam, bis man das ganze ausgemerzt hat :ballern: :krat:


    Grüsse und allzeit gut Schuss

    MTCedd

  • LOS habe ich. Wenn es die sind, die ich vermute, schießen sie hervorragend.

    Unterschiede im Durchmesder gobt es immer, sind aber auf 25m recht irrelevant.

  • Hi,

    ich bezweifele das die Maße auf 25m derart viel ausmachen.

    Gib doch mal die Daten im GRT ein und schau in welchem Bereich Du sicher laden kannst.

    Dann probieren, dass macht das wiederladen aus.

    Wenn Du die Möglichkeit hast, messe mal die Geschwindigkeit und vergleiche die auf Gleichmäßigkeit und auch zu der die in deiner Sig gut laufen.

    Gruß Kai

    Grundsätzlich gilt: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Hallo Zusammen


    Danke für eure Antworten. Das sind weder AlsaPro noch LOS Geschoße, sondern eben Limit Geschoße :grueb: Auf den ersten Blick sehen sie wirklich aus wie die vorhandenen AlsaPro, auf den zweiten sieht man aber feine Unterschiede in Materialbeschaffenheit, Masse und Haptik.


    Das GRT spuckt nix auffälliges raus, die beiden Bullets sind beinahe identisch, die AlsaPro sind ein klein wenig länger. Gemäss dem Programm kann ich bis 4.5gn sicher laden, dann liegt der Druck bei ca. 2100bar. Ich habe angefangen mit 3.6gn Startladung und habe die Ladeleiter bis 4.2gn getestet. Gefühlt am besten liefen eben die 4.0gn. (OAL blieb immer bei 29.0mm). Chronometer habe ich aktuell keinen zur Verfügung, ist aber was in Arbeit.


    Mich erstaunt auch, dass die Unterschiede im Resultat so Gross sind, scheinbar reichen aber diese Kleinigkeiten dazu aus. :zilsch:


    Grüsse

    MTCedd

  • Nun , ich wollte 1000 Geschosse bestellen ,

    nur muss ich die in der Tchechei abholen :sleeping:


    „SIE ERFÜLLEN DIE LIEFERBEDINGUNGEN NICHT“
    Die Ware kann nach vorheriger Absprache in Luhačovice abgeholt werden.


    Erwin

    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .

  • Das ist natürlich ein unter Umständen längerer Ausflug :kreis: :winke:


    Ich hab noch ein paar Geschosse übrig, bei deinem Wohnort nimmt sich das aber nicht viel :(


    Grüsse

    MTCedd

  • die 9x19 Limit-Z Patronen findet man bei uns noch häufig, ist halt so ziemlich das billigste was es gibt.

    Die Patronen überzeugen jedenfalls nicht, warum sollte es bei den Geschossen anders sein....

  • die 9x19 Limit-Z Patronen findet man bei uns noch häufig, ist halt so ziemlich das billigste was es gibt.

    Die Patronen überzeugen jedenfalls nicht, warum sollte es bei den Geschossen anders sein....

    Das hat was :) Die Patronen sowie die Geschosse habe ich ehrlich gesagt erst bei einem Verkäufer gesichtet (Hier in der CH).

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.