Jägerstammtisch

  • Aus Ermangelung an Möglichkeiten mal im realen Leben miteinander am Stammtisch zu sitzen ... findet derlei vielleicht hier in virtueller Form seine Anhänger.


    Ob vom Aufgang der Bockjagd, Erlebnisse beim Reviereinsatz, Ansitz, ob mit Bauern, Jagdherren oder Ehefrauen (oder solchen die es mal werden wollen) .. nach meiner Vorstellung ist hier für all so was (ein) Platz.


    Was mir noch wichtig wäre, ... lasst uns nett u. freundlich begegnen. Es ist ein Stammtisch. Soll alles im gesitteten Rahmen ablaufen, darf aber auch mal gern herzhaft gelacht werden.


    Nichtjäger sind selbstverständlich n i c h t vom Geschehen ausgeschlossen. Schwerpunkt soll halt nur jagdlich und drum herum sein.


    Horrido und Waidmannsheil, - Feuer frei.

  • Na, da bin ich dabei. Ich schätze den realen Revierstammtisch an dem hier alle Jäger aus den, der Gemeinde zugehörigen, Revieren vorbei schauen sehr.

    Deshalb wird das hier bestimmt auch nett.


    Und ich hätte da schon mal ne Frage….

    Gestern waren wir zu zweit aufmessen um Kanzeln zu reparieren. Ich war mal wieder über uns selbst verwundert wie joch wir alles bauen. Die kürzeste Stange, die wir brauchen, muss immer noch 5,60m lang sein.

    Wie hoch sind die Sitze und Kanzeln in Euren Revieren so?

    Einmal editiert, zuletzt von Bradley () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bradley mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auch wenn ich meinen Begehungsschein nach 20 Jahren nicht mehr verlängert habe und zurzeit nur ab und an raus gehe mache ich hier gerne mit.

  • Moin.


    Gute Idee...


    zu den Kanzeln: bei uns Feld-/Waldrevier 70/30, Kanzeln vom Erdsitz bis 16m Höhe (Revierinhaber ist Zimmermanns-Meister).


    Da muss man aber schwindelfrei sein.


    Durchschnitt ist aber wie von @Smiley geschrieben 3,50m.



    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Ich gehe zur Zeit auch in einem Revier (nur Sauen, keine Rehe), da ist der Beständer leider kein Zimmermann sondern hat zwei linke Hände und hat noch nie was von BG Richtlinien gehört. Theoretisch wären die DJ-Platformen (von Kanzeln möchte man da nicht sprechen) auf Boden + ca. 4 m. Aber sowohl Stufen als auch Boden sind schadhaft hoch drei (teilweise sogar schon durch).

    Deshalb nutze ich dort Klettersitze (mit Stahl verstärkt) von Askari - das ist aber eine Krücke, da das auf/abbaumen ziemlich lange dauert und das Sitzen darin eine Qual ist (ok so döst man auch nicht ein)

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Dieses Thema enthält 75 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.