Servus aus der Oberpfalz

  • Servus,


    bin Sportschütze und(noch) kein Wiederlader. Der Grund warum ich selber laden möchte ist, da ich mir in nicht all zu ferner Zukunft ein Mauser Modell 71 im Kaliber 11,15x60R Mauser zulegen möchte und ich da ums selber laden nicht drum rum komme. Wenn ich dann schon dabei bin werde ich auch die 8x57IS laden und man weiss ja nie welche Kaliber so in Zukunft noch kommen werden.


    Ich konnte leider keinen Wiederladerlehrgang (in nächster Zeit) im Raum Regensburg-Landshut-Straubing finden. Falls jemand weiss wo einer stattfindet wäre ich dankbar.


    Danke

  • Hallo & Herzlich Willkommen hier.


    Gibts bei Dir einen Frank & Monika in der Nähe...?
    Frag doch dort mal an ob die Kurse anbieten.
    Bei uns machen die das.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Ja in Straubing, aber laut deren Homepage findet da kein Lehrgang statt..der nächste von frank. wäre in München, aber ich will keine 150 km einfach zu einem Lehrgang fahren

  • Manchmal kann man sichs nicht raussuchen... ^^


    Alternativ würde mir noch einfallen mal aufm Gewerbeamt anzurufen. Dort durchfragen wer für Sprengstoffrecht zuständig ist.
    Dann den dort fragen ob er weiß wer in der Nähe Kurse gibt.


    Ansonsten googeln...


    Oder fahren.


    Ist ja jetzt nicht tagelang.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir :winke: und viel Erfolg beim Lehrgang


    Zacapa :winke:

  • servus,


    willkommen bei uns im Forum :winke:


    grüße fletschman :wdl_blue:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Hallo und Willkommen hier im Forum. :wdl_rot


    Und viel Erfolg das Du zeitnah einen Kurs belegen kannst. :peit:

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.