Dillon Kalibrier Matrizen für KW - Seeger Ringe vom Ausstoßer brechen regelmäßig

  • Zacapa


    mal ne blöde Frage

    warum nimmst du nicht einfach eine Universalmatrize oder die von LEE?

    Ist die Dillon etwas besonderes oder stöst die auch nur das Zündi aus?

    jeder muß selbst wissen, was er tut

  • Oder so gewollte Sollbruchstelle?


    Gruß

    Würde Sinn machen wenn ich damit beim entzündern die Kraft eingrenzen wollte. Die Konstruktion ist aber genau anders herum. Der auszustoßende Zünder hebt die federnd gelagerte Welle mit dem Ausstoßerstift hoch das der Ring sofort frei ist....

    Wenn der Zünder dann raus ist verhindert der E Ring nur das durch die Federkraft die Welle nicht rausfliegt.

    Denke die hohe Federkraft mit den dünnen harten Ringen führen zu dem Bruch.....

    Je höher die Kraft zum ausstoßen desto schneller wird es gehen.


    Grüße Mirko

  • 45ACP


    Bei mir funzen die auch immer ein paar 1.000 - also so gesehen kein Stress - Ringe kosten ja fast nix und ich bin mal eingedeckt und werde wohl noch welche vererben :kl:


    Nu hab ich die Dinger halt und für nen Tausch auf LEE - da kann ich mich mit e Ringen totschmeissssen lassen für das Geld :keks:


    Mirko Das ist keine "Welle" das iss'n "Bolzen" (nur für Spass - alles GUT) :winke:

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Wen es stört, dass das ZH schwungvoll in (oder neben) die Auffangschale geschleudert wird, der kann auch sie Feder rausnehmen. Dafür braucht es keine andere Matrize.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Nun , die Benzing Ringe aus Stahl sind vergütet , also wärmebehandelt ,

    die Edelstahl sind Naturhart also weicher .

    Das könnte der Grund sein , warum die Edelstahl länger halten .

    Wenn mal jemand das Maß der Ringe einstellt kann ich euch eine

    Bezugsquelle suchen .


    Erwin

    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .

  • Kenn mich jetzt mit den Dillon Matrizen nicht aus, aber könnte man unter den E-Ring nicht einen O-Ring darunterpacken, dann würde der E-Ring nicht beim Zurückfallen auf die Matritze knallen, also etwas abgefedert.
    Nur eine Idee...

    ..........."Everything else is just what you shoot before you shoot your first FA.

    fas_2019.png